Ein Forum für Armaturen

Wiedereröffnung in Menden

Wiedereröffnung bei Kludi, dem Mendener Spezialisten für Bad- und Küchenarmaturen: Das Kludi Forum öffnet ab Februar 2015 wieder seine Tore. Auch beim frisch renovierten und umgebauten Kludi Forum zeigt sich der neue Spirit des ganzen Unternehmens, denn auch das Portfolio wurde geschärft, spannende Innovationen und neue Designs entwickelt und ein schlagkräftiges Team geformt.

Mit seiner Wiedereröffnung am 4. Februar 2015 präsentierte sich das renovierte und umgebaute Kludi Forum als Markenstatement und deutliches Bekenntnis des Unternehmens zum Firmen- und Produktionsstandort Menden. „Uns war es wichtig, eine Plattform für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schaffen, die mit ihrer Gestaltung den New Spirit verkörpert, den sich Kludi auf die Fahnen geschrieben hat“, sagt Kludi Geschäftsführer Janusz Palarczyk. Entsprechend präsentiert sich die Innenarchitektur frisch, engagiert und mit viel Pioniergeist.

Künftig wird das Kludi Forum Fachkunden sowie den eigenen Mitarbeitern als Ausstellungs-, Schulungs- und Besucherzentrum offen stehen. Auch Partnerfirmen oder die Stadt Menden sollen das Forum für Veranstaltungen wie Tagungen oder kulturelle Events nutzen können. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Verbundenheit mit der eigenen Heimat, die auch bei der Vergabe der Gewerke mitschwang: Kludi war es wichtig, möglichst viele einheimische Firmen im Bauprozess einzubinden. So wurden beispielsweise Elektrik und Trockenbau aber auch Maler-, Schreiner- und Installateursarbeiten komplett an Handwerker aus der Region Menden vergeben. Alle räumlichen Strukturen des Forums blieben im Umbauprozess erhalten, wurden jedoch mit einem neuen Innenleben ausgestattet. Optisch orientierte sich der Entwurf am Kludi typischen Design: Eine zeitlose aber moderne Designsprache, hochwertige Materialien und eine Farbpalette in Weiß- und Grau-Tönen die mit frischen Farbakzenten durchsetzt ist. Technisch wurde auf einen weitgehend ökologischen Betrieb des Gebäudes geachtet. So arbeitet bspw. die Klimaanlage mit einer Luft-Wärmepumpe und die Beleuchtung wurde auf kosten- und energiesparende LEDs umgestellt.

Im Eingangsbereich wird der Gast mit einem hellen Ambiente willkommen geheißen. Eine drei mal drei Meter Wand aus dem Mineralguss Staron zeigt mithilfe eingelassener LEDs farbige Silhouetten bekannter Kludi Armaturen und stimmt so auch schon von weitem auf eine Präsentation der unternehmenseigenen Produkte ein. Eine hinterleuchtete Grafik zeigt zusätzlich ein aktuelles Armaturen-Highlight – zurzeit die „Kludi Amba“. Loungemöbel in Azurblau setzen einen farblichen Schwerpunkt im Empfangsbereich und bieten Raum für erste Gespräche oder eine entspannte Wartezeit. Für Schulungen, Tagungen und Kundengespräche stehen dann fünf, mit moderner Multimedia-Technik ausgestattete Besprechungsräume zur Verfügung.

Der Showroom wiederum offenbart die breite Produktpalette der Kludi Armaturen. Ausstellungswände in Schwarz kontrastieren perfekt mit den darauf ausgestellten chromblitzenden Armaturen. Ein besonderes Highlight ist die Brausenwand mit Armaturen in voller Funktion, die über einen Tablet-PC gesteuert werden können. Auch Küchenarmaturen werden im Showroom in Funktion gezeigt. Kunden können so direkt vor Ort ein Gefühl für die Produkt- und Designqualität entwickeln und sich die Armatur auch im alltäglichen Einsatz vorstellen.

x

Thematisch passende Artikel:

Franz Killinger verlässt Kludi

Geschäftsführer übernimmt übergangsweise Vertriebsleitung

Franz Killinger, 49, wird den Mendener Spezialisten für Bad- und Küchenarmaturen Kludi (www.kludi.de) am 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Franz...

mehr
Ausgabe 04/2015

Hauchdünner Tabletgriff

Mit „Kludi E2“ hat der Mendener Armaturenspezialist eine Kollektion konzipiert, deren weiche Formen, abgerundeten Ecken und Kanten sowie der tabletartige Hebel ganz im Zeichen der Zeit stehen....

mehr
Ausgabe 03/2015

Wandeinbau-Armatur

Mit den „Zenta“ Elektronik-Lösungen für den Wandeinbau lassen sich stark frequentierte Waschräume aber auch private Bäder funktional und ästhetisch anspruchsvoll ausstatten. Für den Wandeinbau...

mehr

„Kludi Zukunftswerkstatt“ geht in die nächste Runde

„Dies müssen wir viel öfter machen“, waren sich die Teilnehmer an der Auftaktveranstaltung der „Kludi Zukunftswerkstatt“ Ende April einig. 28 Handwerksunternehmer aus ganz Deutschland hatten...

mehr
Ausgabe 06/2018

Semiprofessionelle Küchenarmaturen

Küchenarmaturen, wie die „Hansafit Hybrid“ von Hansa, sind eine semiprofessionelle Lösung für die eigene Küche. Was die Küchenarmatur flexibel in der Anwendung macht: Sie ist um 120°...

mehr