Happy Toilet

Content-basiertes Online-Portal

Wer sich und seiner Gesundheit etwas Gutes tun will, hat vielleicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, sich ein Dusch-WC zuzulegen. Doch der Markt ist unübersichtlich: Damit Endkunden, aber auch Sanitärprofis den Durchblick im Dschungel der Modelle behalten, sammelt und bündelt das Online-Portal www.happy-toilet.de relevante Informationen rund um dieses Thema. Die Inhalte werden journalistisch und illustrativ aufgearbeitet – mit echtem Nutzen für den Endkunden und für den Handwerker.

Die Auswahl an Dusch-WC-Modellen im deutschen Markt ist groß geworden – und für potentielle Käufer oft nur schwer zu überblicken. Immer mehr Modelle mit immer vielfältigeren Funktionen machen den Markt zunehmend unübersichtlich. „Testseiten“ zu Dusch-WCs, die meistens von Anbietern oder Herstellern ins Leben gerufen wurden, gibt es viele – objektive Marktübersichten nur wenige.

Im Mittelpunkt des Online-Portals steht die aktuelle Marktübersicht, die regelmäßig aktualisiert wird. Seit den ersten Gehversuchen der Dusch-WCs in den 1990er Jahren hat sich einiges getan: Erscheinungsbild und Technik der Modelle haben sich enorm weiterentwickelt. Mittlerweile sind Dusch-WCs sowohl vom Preis als auch vom Bedienkomfort für Kunden deutlich attraktiver geworden. Preislich variieren die Modelle und Kategorien aber immer noch stark: Nachrüstvarianten, also Dusch-WC-Aufsätze, sind schon für ca. 300 € zu haben. Hochtechnologisierte, integrierte Dusch-WC-Modelle sind wesentlich teurer, bieten aber unzählige Funktionen. Produkte von japanischen Premiumanbietern kosten beispielsweise bis zu 6.000 €.

Die Daten aller Dusch-WCs auf dem Markt wurden von dem Stuttgarter Journalistenbüro „Bilder und Buchstaben“ bei den Herstellern samt Preisen abgefragt und in ein Raster gestellt. Die Marktübersicht ist objektiv und übersichtlich gestaltet, es werden nur die wichtigsten Funktionen dargestellt. Unterteilt ist die Übersicht in die vier Hauptkategorien der Dusch-WCs: integrierte Lösungen, universelle Aufsätze für WC-Keramiken, spezielle Aufsätze sowie Taharet-Lösungen.

So können Interessierte bereits im Beratungsgespräch gezielt Fragen stellen. Über die Marktübersicht hinaus gibt es zudem zahlreiche Informationen rund ums Dusch-WC.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2015

Dusch-WCs erfolgreich verkaufen

Tipps & Argumente

Das Gespräch mit einer Einleitung beginnen Kunden, die sich konkret für Dusch-WCs interessieren, müssen nicht erst an das Thema herangeführt werden. Viele Menschen wissen aber noch nicht, dass es...

mehr

Online-Ratgeber für Dusch-WC

Detaillierte Informationen für Interessierte

Unterteilt in acht Rubriken – Marken, Kosten, Funktionen, Sicherheit, Pflege, Gesundheit, Montage und Erfahrungsberichte – informiert das Portal detailliert über ein Dusch-WC. Marken Verschiedene...

mehr
Ausgabe 08/2015

Dusch-WC: Wie verkaufe ich’s meinem Kunden?

Tipps für das Beratungsgespräch Interview mit Verkaufstrainer Hartmut Stein

SHK Profi: Der Marktanteil der Toiletten mit Duschfunktion nimmt deutlich zu und beim Verkauf eines Dusch-WCs locken attraktive Margen, doch wie findet man den richtigen Einstieg ins Kundengespräch?...

mehr
Ausgabe 08/2021

Dusch-WC

Die „Washlet“ des japanischen Komplettbadanbieters Toto gelten allgemein als die Dusch-WCs im Markt mit den umfangreichsten Hygienefunktionen. Sie lassen sich leicht reinigen und verfügen über...

mehr
Ausgabe 08/2018

Stromlose Dusch-WCs im Hotel

Lindenhof setzt auf unkomplizierte Technik

Emsdetten und das Münsterland mit seiner hohen Lebensqualität sind „Hidden Champions“, was die Wirtschaftsleistung anbelangt. Erfolgreiche Mittelständler, teils Weltmarktführer, sitzen im Umfeld...

mehr