Neue Vertriebsregionen

Vertriebsstruktur besser ausgerichtet

Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, hat seine Vertriebsstruktur konsequenter auf die Anforderungen der Heizungsfachfirmen ausgerichtet. Die Zahl der Vertriebsregionen in Deutschland wurde von vier auf sechs erhöht und die Entscheidungskompetenzen der 52 Niederlassungen weiter gestärkt.

Mit der dadurch verbesserten Marktpräsenz und schlankeren Prozessen will Buderus (www.buderus.de) schneller und flexibler auf die Wünsche seiner Handwerkspartner eingehen. Die neue Organisation entlastet beispielsweise die Niederlassungen von administrativen Tätigkeiten – die Mitarbeiter im Außen- und Innendienst können sich künftig stärker auf die Kunden konzentrieren und noch intensiveren Kontakt pflegen.
 
Die Ansprechpartner vor Ort bleiben für Kunden und Interessenten weiterhin dieselben. Hier setzt Buderus auf Kontinuität und wird die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeitern weiter verbessern. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Vertriebsstruktur die tägliche Arbeit der Heizungsfachfirmen noch effektiver unterstützen können“, sagt Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland.
 
Die Leiter der sechs neuen Vertriebsregionen sind: Bernd Haller (Nord), Heinz-Christian Fink (Ost), Stefan Weber (West), Tilman Faust (Mitte), Alexander Wuthnow (Südost) und Jürgen Strölin (Südwest).

x

Thematisch passende Artikel:

Buderus: Soforthilfe für Flutopfer

Spende und Sonderrabatt

Unbürokratisch und schnell hilft Buderus (www.buderus.de), eine Marke von Bosch Thermotechnik, bei der Bewältigung der aktuellen Flutkatastrophe. Durch das Hochwasser wurden in zahlreichen Gebäuden...

mehr

Bosch Thermotechnik wächst 2015

Umsatzwachstum und Steigerung des Marktanteils
Bosch Thermotechnik zeigt sich 2015 auf Wachstumskurs.

Bosch Thermotechnik (www.bosch-thermotechnik.de) ist im Geschäftsjahr 2015 deutlich gewachsen: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 % auf rund 3,3 Mrd. €, wechselkursbereinigt um rund...

mehr

Bosch Thermotechnik kooperiert mit Solidpower

Buderus vertreibt „Bluegen“

Der „Bluegen“, ein Mikro-KWK-System auf Basis eines vollintegrierten Brennstoffzellenmoduls, wird künftig auch von der Bosch-Thermotechnik-Marke Buderus vertrieben. Im Mikro-KWK wird der...

mehr
Ausgabe 02/2013

Schulungsangebot für Handwerkspartner

Das Schulungsprogramm von Buderus (www.buderus.de), einer Marke von Bosch Thermotechnik, umfasst im Jahr 2013 insgesamt 33 Themen, darunter 15 neue Kurse. Den größten Teil bilden Produktschulungen,...

mehr
Ausgabe 02/2011

Alles unter der Speicherhaube

Um eine Solaranlage zur Trinkwassererwärmung in das Heizsystem einzubinden, sind mehrere Komponenten nötig. Zum Beispiel Speicher, Solarstation und Regelung. All das hat Buderus, eine Marke der...

mehr