interbad 2012

Sonderschauen zu Corporate Health, Green Pool, Naturpools

Die Messe Stuttgart und die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB), Mitveranstalter und ideeller Träger der interbad, erwarten vom 09. bis 12. Oktober 2012 knapp 500 Aussteller. Etwa 33 % kommen aus dem Ausland, um die rund 17 000 erwarteten Besucher umfassend zu informieren.


Sonderflächen für Trends

Auf der Sonderfläche Corporate Health wird zum Thema betriebliche Prävention ausgestellt. Naturpools im öffentlichen Bereich präsentieren sich ebenfalls thematisch auf einer Sonderfläche. Die Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V. (DGfnB) präsentiert unter dem Motto „Green Living“ ein Naturbad im öffentlichen Bereich mit biologischer Reinigung.


Synergieeffekte

Die zweijährig stattfindende Fachmesse interbad ist wichtiger Branchentreff. Das liegt z.B. am Veranstaltungskonzept, das die Produktfelder Schwimmbad, Sauna und Spa beleuchtet. Sowohl aus dem öffentlichen als auch dem privaten Bereich werden Entscheider, Betreiber und Experten angesprochen. Neben den Verantwortlichen von Schwimmbädern, Sauna­anlagen und Thermen treffen sich auch Architekten, Planer und Consultants, Inhaber und Manager von Schwimmbadbau und -handel, Physiotherapeuten und SHK-Fachbetriebe.

Die Kongresse und das Rahmenprogramm sind weitere wichtige Bausteine. Referenten vermitteln Know-how und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch ist gegeben.

Der 64. Kongress der DGfdB bietet an den Messetagen Vorträge und Workshops. Zudem wird auf dem Kongress der Public Value Award verliehen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2018

interbad in Stuttgart

Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa

Neueste Umfragen des Deutschen Sauna-Bundes e. V. aus dem Jahr 2017 bestätigen: Saunabaden ist bei den Deutschen als gesundheitsorientierte Freizeitgestaltung weiterhin beliebt. 42?% der erwachsenen...

mehr
Ausgabe 6/2008

Messe & Kongresse fürs Baden

Die internationale Fachmesse für Schwimmbäder, Bädertechnik, Sauna, Physio­therapie und Wellness „interbad 2008“, die sich vom 15. bis 18. Oktober erstmals auf der Neuen Messe Stuttgart...

mehr

SHK Essen steht auch im Zeichen der Hygiene in Innenräumen

Zu den wichtigsten Themen der SHK-Branche zählt die Hygiene in Innenräumen – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Egal, ob es um Wohnen, Lernen oder Arbeiten geht: Die Qualität von Luft...

mehr

SHK Essen: Im Zeichen der Energiewende und nachhaltiger Sanitärtrends

Die SHK-Branche steht für gelebten Klimaschutz – darin sind sich die Akteure der kommenden SHK Essen einig. Das Handwerk und die Industrie sind die treibenden Kräfte, um die Wärmewende umzusetzen...

mehr
Ausgabe 02/2012

Namhafte Aussteller vor Ort

Die Markenhersteller der Sanitärindustrie setzen ihren Fokus in besonderer Weise auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser. Dabei geht es einerseits um effiziente Produkte,...

mehr