Tag des Bades 2015

Ein kurzes Resümee

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) veranstaltet jährlich den „Tag des Bades“. Ausstellungen von Sanitär-Fachhandwerk und -Fachgroßhandel öffnen unter einem bestimmten Motto ihre Pforten für interessierte Endverbraucher. Am 19. September 2015 fand das Event zum 11. Mal statt.

Dass nicht mehr Unternehmen die Plattform „Tag des Bades“ nutzen, kann Franziska van Almsick nicht verstehen. „350 Ausstellungen von 2000 - da würde ich mir ein bisschen mehr Begeisterung und Zuspruch wünschen für die nächsten Jahre“, sagte die Badbotschafterin, die die „BäderWelten“ von D.F. Liedelt (www.liedelt.de) besuchte. Ihr Besuch war der Gewinn des diesjährigen Wettbewerbs „Gastgeber gesucht“.

Keramag (www.keramag.de) konnte sich über mehr als 700 Besucher freuen und nutzte den bundesweiten Aktionstag auch dazu, der Öffentlichkeit die neu gestaltete Badausstellung vorzustellen. Arno Kobek, Leiter Innendienst bei Keramag, freute sich über das große Interesse der Bevölkerung aus Ratingen und Umgebung sowie über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit fünf lokalen Badprofis. „Wir haben von den Besuchern durchweg eine sehr positive Resonanz auf unser neues Ausstellungskonzept, die Produkte und die professionelle Beratung erhalten, die unsere Vertriebspartner sicherlich auch in konkrete Aufträge umsetzen können.“

Für Marc Ottenbruch, Geschäftsführer der Ottenbruch GmbH & Co. KG in Neuhausen (www.ottenbruch.de), hat sich die Teilnahme am „Tag des Bades“ 2015 gelohnt: „Wir haben ihn unter das Motto ‚Tag des (Renovierungs-) Bades’ gestellt. Leider verstehen viele in unserer Branche nicht, dass der ‚Tag des Bades’ eine Plattform ist und jeder selbst durch Aktionen und Ideen für Besucher und für Resonanz sorgen muss. Wir sind 2016 auf jeden Fall wieder dabei!“

„Unsere Botschaft“, so Jens J. Wischmann, Geschäftsführer des VDS (www.sanitaerwirtschaft.de), „ist ja immer, dass man nicht nur ein Plakat in das Schaufenster hängen sollte, sondern wirklich etwas tun muss, um Leute in die Ausstellungen zu bekommen.“ Der 11. „Tag des Bades“ habe wieder einmal gezeigt, dass Vor-Ort-Engagement viel bewegen kann. In diesem Sinne würden sich alle Beteiligten freuen, wenn der Zuspruch in den nächsten Jahren weiter steigen würde.

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