Wärmepumpen-Tauschaktion

Gewinner in Hessen ermittelt

Bundesweit hat die Kermi GmbH (www.kermi.de) in der Zeit von November 2014 bis Mai 2015 nach der ältesten noch in Betrieb befindlichen Kermi-Brauchwasserwärmepumpe aus den 1980er Jahren gesucht. Gefunden wurde diese schließlich im hessischen Büdingen. Der Eigentümer, Herr Rudi Appel, hatte bereits 1980 auf die Zukunftstechnologie Wärmepumpe gesetzt und die Brauchwasserwärmepumpe „BW 1800“ installieren lassen.

Rückblickend zieht er ein sehr positives Fazit und betont, dass die Anlage über die gesamte Laufzeit von nunmehr über 30 Jahren zuverlässig und ohne Probleme ihre Dienste geleistet hat.

Die damalige Investition in die Zukunft zahlt sich jetzt ein zweites Mal aus – Kermi tauschte als Gewinn für die am weitesten zurückliegende Installation die alte Anlage gegen eine neue, zeitgemäße „x-change fresh“-Trinkwasser-Wärmepumpe aus.

Installiert und in Betrieb genommen wurde die neue Wärmepumpe vom Fachhandwerksbetrieb Heizung & Sanitär Kehm aus Büdingen. Der Betrieb ist nicht nur Rudi Appels Installateur des Vertrauens, das Unternehmen ist bereits seit 1998 qualifizierter SHK-Fachpartner der Region. Herr Holger Steinbock, verantwortlicher Kermi-Mitarbeiter aus dem technischen Vertrieb, war mit vor Ort. Er gratulierte Rudi Appel nochmals persönlich und gab Tipps zur Montage sowie Inbetriebnahme.

Einige Wochen nach der Installation meldete sich der Gewinner ein weiteres Mal mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten.

x

Thematisch passende Artikel:

Kermi übernimmt tschechischen Wärmepumpenhersteller

Luft-, Wasser- und Sole-Wärmepumpen

Die Business Unit Heiztechnik der AFG Division Heiztechnik und Sanitär (www.afg.ch) hat im Frühjahr 2013 das Kermi-Wärmesystem „x-optimiert“ erfolgreich lanciert. Das aus Wärmepumpe,...

mehr
Ausgabe 09/2015

Heizkörper mit Wärmepumpe

Wärmepumpen werden gerne mit einer Fußbodenheizung kombiniert. Jedoch lassen sich auch moderne Flachheizkörper optimal mit Niedertemperaturheizsystemen einsetzen – wie beispielsweise die...

mehr

Kermi: Nachwuchsförderung für Fachkräfte

Spende für den Unterricht an Passauer Fachschule

Im Rahmen seines langjährigen Engagements für regionale Bildungseinrichtungen hat Kermi dem Zentrum für regenerative Energien der Karl-Peter-Obermaier-Schule in Passau eine Wärmepumpe aus dem...

mehr
Ausgabe 03/2014

Seminarzentrum in Plattling

Einweihung des Kermi:Campus Partnerqualifizierung

Die Weiterentwicklung gewinnt in der SHK-Branche weiter an Dynamik. Die Hersteller informierten unlängst auf der SHK Essen und IFH/Intherm in Nürnberg über zahlreiche Innovationen. Unternehmen, wie...

mehr

Kermi: Montagevideos für Wohnraumlüftung & Fußbodenheizung

In der „How To“-Videoserie werden kurz und prägnant die professionelle Montage, Inbetriebnahme und Bedienung von Kermi Produkten erklärt. Die Videos dienen als praktische Ergänzung zur...

mehr