Webseiten-Relaunch

Bildgewaltig und benutzerfreundlich

Mit einem Webseiten-Relaunch präsentiert sich Artiqua, Hersteller für moderne Badlösungen, im frischen Look & Feel. Auf www.artiqua.de werden alle Produkte des Unternehmens noch bildgewaltiger und benutzerfreundlicher aufbereitet und vorgestellt. Die neue Webseite hat eine intuitive Navigation und weist dem interessierten Besucher übersichtlich den Weg zu allen Inhalten.

Im Zentrum der Web-Neuausrichtung standen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein klares Design und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Bildwelten lassen sowohl das Fachpublikum als auch den Endverbraucher in das Sortiment von Artiqua eintauchen. Die klar strukturierten Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung. Alle Produkte werden mit hochwertigen Bildern optisch ansprechend vorgestellt. Detailaufnahmen, Produktbeschreibungen und Dekor­schab­lo­nen vermitteln einen perfekten Eindruck von den variantenreichen Gestaltungsmöglichkeiten des Produktsortiments. Ein separater Downloadbereich bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Unternehmensinformationen, Typenpläne, Preislisten und mehr dauerhaft zur eigenen Verwendung zu speichern. Aktuelle News zum Unternehmen, wie Auszeichnungen oder Publikationen, findet man in einem separaten Infobereich.

Auf technischer Ebene standen vor allem Web-Usability-Aspekte und die Optimierung der Inhalte für mobile Endgeräte im Vordergrund. Aufgrund der Programmierung im Responsive Design kann man nun geräteübergreifend dynamisch surfen.

x

Thematisch passende Artikel:

Relaunch der G.U.T.-Webseite

Neues Design, neues Logo, neue Seite – der Relaunch der G.U.T.-Webseite ist live. Unter gut-gruppe.de finden Besucher jetzt geballte Informationen rund um die Gebäude- und Umwelttechnik. „Ein...

mehr

Wilo: Relaunch der Webseite

Klar und nutzerfreundlich

Seit dem 15. Juli 2013 ist der Webauftritt des Pumpenspezialisten Wilo SE (www.wilo.com) neu gestaltet. Nachdem die Webseite bereits im Sommer 2012 auf einen neuen Server umgezogen ist, steht der...

mehr

Fränkische: Relaunch der Webseite

Erweiterte Seitennavigation

Durch eine erweiterte Seitennavigation wurde die Homepage www.fraenkische.com von Fränkische Rohrwerke anwenderfreundlich gestaltet: Von einer Fragestellung führt der Weg von der Startseite in...

mehr

Afriso mit neuer Webseite

Informationen zu allen drei Vertriebsbereichen

Die neue Website www.afriso.de ist online. Der Fokus im Relaunch-Projekt lag vor allem darauf, dass sich Kunden und Interessenten nun auch über Smartphone oder Tablet einfach und schnell informieren...

mehr
Ausgabe 02/2023

Nachhaltige Badlösungen im Fokus

Nach vier Jahren Pause präsentiert Kaldewei nachhaltige Badlösungen, z.B. aus der Limited Edition „nature protect“, die aus CO2-reduziertem Stahl gefertigt werden und laut Hersteller...

mehr