Klima- & Lüftungstechnik | Unternehmen & Markt | 15.10.2018

Aus Brüggemann wird inVENTer Nord

Stärkung der Marktstellung

  • Geschäftsführerin Annett Wettig freut sich, dass Sebastian Strecker als Vertriebsgebietsleiter inVENTer Nord leiten wird. Foto: inVENTer GmbH

Mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. August 2018 hat sich die Firma inVENTer GmbH um ihre langjährige, bisher eigenständige Vertriebsgesellschaft Brüggemann Energiekonzepte GmbH mit Hauptsitz in Stelle erweitert. Die Firma Brüggemann wird künftig als inVENTer Nord geführt. Das Vertriebsbüro mit Sebastian Strecker als Vertriebsgebietsleiter erhält damit eine neue Firmierung. Der Hauptsitz in Stelle, nahe Hamburg sowie alle Ansprechpartner bleiben den ehemals Brüggemann-Kunden wie gehabt erhalten.

„Die Firma Brüggemann war 1998 unser allererster Vertriebspartner und hatte sich zuletzt ausschließlich auf inVENTer-Produkte spezialisiert. Mit der Zusammenführung von Brüggemann und inVENTer werden wir die Marktstellung von inVENTer in Norddeutschland weiter ausbauen“, so die Geschäftsführerin von inVENTer, Annett Wettig.

Sebastian Strecker, der im November 2017 die Stelle als Vertriebsgebietsleiter bei der Firma Brüggemann einnahm, wird diese jetzt für inVENTer Nord weiterführen. Der gelernte Immobilienkaufmann, der langjähriges Know-how aus der Umwelt- und Energiebranche mitbringt, sieht für seine Kunden Vorteile durch den Zusammenschluss: „Durch die Verschmelzung können wir noch besser und enger mit den jeweiligen Fach- und Planungsabteilungen zusammenarbeiten. Das verkürzt die Bearbeitungszeiten für unsere Kunden und lässt uns noch schlagkräftiger auftreten.“

Thematisch passende Beiträge

  • Helios Ventilatoren baut Vertrieb weiter aus

    Dennis Buthmann im Vertrieb Norddeutschland

    Seit 1. Oktober 2017 ist Dennis Buthmann bei Helios Ventilatoren ( www.heliosventilatoren.de) neuer Vertriebsbeauftragter für den norddeutschen Raum. Der 39-Jährige schloss nach seinen Ausbildungen zum Gas- und Wasserinstallateur und Groß- und Außenhandelskaufmann zusätzlich die Prüfung zum staatlich anerkannten Handelswirt ab. Mittlerweile kann er auf über 18 Jahre Vertriebserfahrung...

  • Systemair verstärkt Außendienst Nord

    Frank Stukemeier ist Berater Wohnungslüftung

    Seit dem 1. Oktober 2015 ist Frank Stukemeier für die Systemair GmbH (www.systemair.de) als Außendienstmitarbeiter für den Bereich Wohnungslüftung im Gebiet Nord tätig. Der staatlich geprüfte Versorgungstechniker verfügt über viele Jahre Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst. Für die Kunden ist Frank Stukemeier Ansprechpartner und kompetenter Berater rund um das Produktportfolio im Bereich...

  • Systemair verstärkt Außendienst

    Dennis Klick vertritt Gebiet Nord-Ost-Berlin

    Ab sofort übernimmt Dennis Klick als neuer Außendienstmitarbeiter für den Bereich Kälte- und Klimasysteme bei der Systemair GmbH (www.systemair.de) das Gebiet Nord-Ost-Berlin. Der gelernte Mechatroniker für Kältetechnik absolvierte eine Weiterbildung zum Meister und war zuletzt als Projektleiter beschäftigt. Herr Klick verfügt somit bereits über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Kältetechnik....

alle News

News der TGA- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    SHK Profi-Newsletter
    • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
    • » 12 x im Jahr
    • » jederzeit kündbar

    Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

    Content Management by InterRed