Heizung & Energie | Unternehmen & Markt | 20.07.2018

5. Sendung von InstallateurTV

Zum Thema „Keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr?“

  • Initiator von InstallateurTV, Herbert Bachler, und Geschäftsführer der Riesneralm, Erwin Petz, konnten die Teilnehmer auf fast 1.900 m Seehöhe begrüßen. Quelle: Breitler & Tritscher Werbeagentur/Tritscher

Am 28. Juni gab es bereits die 5. Sendung von InstallateurTV zum Thema „Keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr - Muss die moderne Haustechnik umdenken?". Initiator Herbert Bachler von BA-Bachler e.U. konnte hierzu eine hochkarätige Expertenrunde am „Hochsitz“ auf der Riesneralm begrüßen. Neben Dr. Andreas Piepenbrink (E3DC Hauskraftwerke), Lars Henric Voss (GF Vitramo Infrarotheizungen), Wolfgang Zawrel (Kioto Solar) und Ing. Dr. Gerhard Rimpler (my-PV GmbH) nahmen Robert Breitschopf (LIM-Wien), Manfred Denk (LIMStv.-NÖ) und Dr. Elisabeth Berger (Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten) teil.

Ein besonderes Highlight war dieses Mal die Live-Übertragung auf fast 1.900 m Seehöhe – nämlich auf der Riesneralm in Donnersbachwald (Bezirk Liezen/Steiermark). Der Ort wurde nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt, denn die Riesneralm gilt als energieautarkes Skigebiet. Damit entsprechende Qualität geliefert werden kann, arbeiten die Bergbahnen äußerst dynamisch an der Sicherung und wirtschaftlichen Nutzung des wichtigsten Rohstoffes des 21. Jahrhunderts: dem Wasser. Mit einem neuen E-Werk kann eine autarke Wasserversorgung für das gesamte Skigebiet sowie darüber hinaus gewährleistet werden.

Mittlerweile wird InstallateurTV in Kooperation mit SHK-TV veranstaltet und geht auf sieben Facebook-Seiten und auf dem Youtube-Kanal von SHK-TV und InstallateurTV sowie auf der Webseite www.bachler.at auf Sendung. Vorinformationen zu den Terminen sowie die Aufzeichnungen werden laufend auf der Webseite von BA-Bachler publiziert.

Seien Sie Studiogast bei InstallateurTV

BA-Bachler bietet weiters für alle aus der HLK-Branche die Möglichkeit, als Studiogast live bei InstallateurTV mitzuwirken. Anfragen hierzu werden unter office@bachler.at entgegengenommen.

Thematisch passende Beiträge

  • BA-Bachler geht mit „InstallateurTV“ auf Sendung

    „Installateur-Frühstück“ für den 7. Februar geplant

    Der österreichische Branchen-Netzwerker Herbert Bachler wartet mit einem neuen Projekt auf. Am 7. Februar um 8.30 Uhr geht erstmals das „Installateur-Frühstück“ on air. InstallateurTV selbst bietet laufend Live-Übertragungen für die Branchen „Heizung, Sanitär und Klima". Knapp 4.500 Fachleute können sich dort über Neuheiten von BA-Bachler, seinen Industriepartnern sowie über aktuelle Branchennews...

  • Vigour: Webseite neu in Szene gesetzt

    Suchfunktion ist Service-Plus für den Fachhandwerker

    Im Zentrum der neuen Webseite von Vigour stehen die Designlinien „cosima“, „white“, „derby“, „clivia“ und „one“ sowie die übergreifende Linie „individual“. Der Besucher der Seite kann entweder über die Designlinie seiner Wahl oder gleich über die gesuchte Produktgruppe einsteigen. Icons sorgen für einen einfachen und schnellen Zugang zur Produktgruppe. Die Suchfunktion ermöglicht neben der...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    SHK Profi-Newsletter
    • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
    • » 12 x im Jahr
    • » jederzeit kündbar

    Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

    Content Management by InterRed