50 Jahre-Jubiläum

Festwochenende bei ebm-papst in Mulfingen

Spiel-, Bastel- und Experimentierstationen, Musik und Shows, Produktionsführungen und Applikationsausstellungen und Speisen und Getränke von Pasta über Waffeln bis zu selbstgemachten Burgern: Beim Familientag in Mulfingen war für jeden der rund 11.000 Besucher etwas dabei. Das sonnige Wetter tat sein Übriges und so konnte ausgelassen gefeiert werden. Der Ventilatorhersteller ebm-papst (www.ebmpapst.de ) hatte anlässlich seines 50 Jahre-Jubiläums eingeladen und die Tore für Mitarbeiter und deren Familie und Freunde geöffnet. Die Besucher strömten auf das Firmengelände nach Mulfingen, das an diesem Tag einem Vergnügungspark glich.

Familienfest


Das Familienfest bot Eltern einmal Gelegenheit, ihren Kindern zu zeigen, wo sie arbeiten. Technikbegeisterte erfuhren, in welchen Endprodukten ebm-papst Ventilatoren verbaut sind und wie die Ventilatoren des Markt- und Technologieführers hergestellt werden. Die Kleinen hatten ihren Spaß beim Entenrodeo, an der Kletterwand, der Jumping-Station oder mit großen Wasserbällen, etc. Kurzum: Die 18-monatige Vorbereitungszeit, die das Organisationsteam gebraucht hatte, um das Fest auf die Beine zu stellen, zahlte sich aus.


Interne Feier


Bereits zwei Tage zuvor hatten die 2800 Mulfinger ebm-papst Mitarbeiter bei ihrer internen Feier in einem riesigen Festzelt auf dem alten Sportplatz in Mulfingen das 50-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert. Für beste Stimmung sorgten Bands wie die Spider Murphy Gang aus München und Überraschungsgast Otto Waalkes mit seinen „Friesenjungs“.

Gerhard Sturm, ebm-papst Gründer und Beiratsvorsitzender sprach zu den Mitarbeitern: „Für mich war es immer wichtig, dass die Mannschaft von ebm-papst zusammenpasst. Dann kommt der Erfolg von alleine.“ Er warf einen Blick zurück auf die 50-jährige Firmengeschichte und lobte die Mitarbeiter für ihren über die Jahre hinweg treuen und besonderen Einsatz.


Thematisch passende Artikel:

ebm-papst wächst weiter

Ventilatoren- und Motorenhersteller verkündet Zahlen für 2015/2016
Die ebm-papst Gesch?ftsstruktur baut auf den drei S?ulen industrielle Lufttechnik, Automotive/Antriebstechnik sowie Hausger?te/Heiztechnik auf. Die industrielle Lufttechnik nimmt mit 62 % (1.046 Mio. €) weiterhin den gr??ten Anteil am Umsatz ein.

Die Unternehmensgruppe ebm-papst (www.ebmpapst.com), Hersteller von Ventilatoren und Motoren, hat das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2015/16 mit einem neuen Rekordumsatz abgeschlossen....

mehr
Ausgabe 07/2008

EC-Ventilatoren für Luftschleier

Luftschleier in Eingangsbereichen von Supermärkten, Kaufhäusern oder öffentlichen Einrichtungen halten die Raumtemperatur konstant, reduzieren die Zugluftentwicklung und helfen so Heizenergie...

mehr

Ebm-papst: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

David Kehler folgt auf Alfred Müller
David Kehler ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst Mulfingen.

Im April 2017 hat David Kehler die Vertriebsleitung Deutschland bei ebm-papst in Mulfingen übernommen. Herr Kehler verantwortet den Flächenvertrieb Deutschland und berichtet direkt an Thomas Borst,...

mehr

ebm-papst erneuert Ventilatoren in RLT- und Kälteanlagen

Ende 2022 hat ebm-papst im Zuge seiner Nachhaltigkeitsstrategie seine eigenen Lüftungsanlagen unter die Lupe genommen und sich für ein Upgrade entschieden. Um die Planung und Auslegung kümmerte...

mehr

ebm-papst: 50. Unternehmensjahr

Ausbau vom internationalen zum globalen Unternehmen

Die ebm-papst-Unternehmensgruppe (www.ebmpapst.com/de/), Hersteller von Ventilatoren und Motoren, hat im 50. Firmenjahr sein Umsatzniveau erfolgreich verteidigt. Das von Gerhard Sturm 1963 mit 35...

mehr