Afriso mit neuer Webseite

Informationen zu allen drei Vertriebsbereichen

Die neue Website www.afriso.de ist online. Der Fokus im Relaunch-Projekt lag vor allem darauf, dass sich Kunden und Interessenten nun auch über Smartphone oder Tablet einfach und schnell informieren können. Auf der Seite finden Besucher jetzt alle Informationen unter den Rubriken „Produkte & Lösungen“, „Unternehmen“ und „Infothek“.

Die Rubrik „Produkte & Lösungen“ gliedert sich in die Produktwelten der drei Vertriebsbereiche „Haustechnik“, „Industrietechnik“ und „Tragbare Messgeräte“, wobei man über die sofort angezeigten Produktgruppen und Auswahlfilter direkt zum erforderlichen Produkt geleitet wird. Zu den Produkten und Produktvarianten gibt es spezifische Informationen, die auch zum Herunterladen bereitstehen. Mittels eines Merkzettels können Anfragen mühelos durchgeführt werden.

Unter der Rubrik „Unternehmen“ findet man passende Ansprechpartner, Adressen von Niederlassungen und Vertriebspartnern, Infos über Servicestellen, Schulungen oder Messen.

In der „Infothek“ stehen Betriebsanleitungen, Zertifikate, Projekte, CAD Step Files, Datenblätter und vieles mehr zum Herunterladen bereit.

Vom Ausbildungsplatz über einen einfachen Rauchwarnmelder bis hin zur nächsten kommenden Messe – alles ist schnell und einfach auffindbar.

„Mit dem Relaunch wird die Entwicklung unserer Homepage nicht abgeschlossen sein“, versichert Online-Marketing Manager Patrick Schäfer und fügt hinzu: „Wir werden weiter daran arbeiten, das Erlebnis auf unserer Website für Kunden zu verbessern. Dazu werden wir nach ersten Analysen und Feedbacks weitere Funktionen entwickeln und bestehende optimieren.“

Thematisch passende Artikel:

Allmess: Webseiten-Relaunch

Servicestark und userfreundlich

Mit frischem Design, modernisiertem Logo und vor allem nützlichen und informativen Inhalten – so präsentiert sich die Allmess GmbH auf ihrer neuen Website. Über alle Endgeräte abrufbar stehen...

mehr

Fränkische: Relaunch der Webseite

Erweiterte Seitennavigation

Durch eine erweiterte Seitennavigation wurde die Homepage www.fraenkische.com von Fränkische Rohrwerke anwenderfreundlich gestaltet: Von einer Fragestellung führt der Weg von der Startseite in...

mehr

Relaunch des Geberit-Internetauftritts

Direkt auf der Einstiegsseite der neu gestalteten Webseite von Geberit (www.geberit.de) finden die Besucher ein dreigeteiltes Auswahlmenü. Differenziert wird zwischen Handwerk, Handel, Planern...

mehr

GC-Gruppe mit Relaunch

Neue Website jetzt online

Mit einer frisch überarbeiteten Website und im neuen Layout präsentiert die GC-Gruppe News, Service und Produkte. Unter www.gc-gruppe.de stehen dem User aus dem Fachhandwerk neben Details zum...

mehr

Tecalor: Mit wenigen Klicks zur passenden Information

Komfort für Fachpartner

Noch übersichtlicher, noch praxisorientierter – mit dem Relaunch seines Internetauftritts hat der Wärmepumpen und Lüftungstechnikhersteller Tecalor seine Website zu einem praktischen Werkzeug für...

mehr