Heizung & Energie | Unternehmen & Markt | 24.07.2018

Buderus: Heiztechnik auf 13 000 m² in Tamm

Neue Niederlassung und Distributionszentrum eröffnet

Der Heiztechnikanbieter und Systemexperte Buderus (www.buderus.de) hat eine neue Niederlassung und ein Distributionszentrum in Tamm in Betrieb genommen. Mit zwölf Mitarbeitern, einem Ausstellungsraum zur Präsentation der Buderus-Produktpalette und einem Schulungsraum zur Qualifizierung von Partnerbetrieben, Fachhandwerkern und eigenen Mitarbeitern ist der Vertriebsstandort für alle Anforderungen im SHK-Geschäft gut aufgestellt.

Fachpartner können dort auf ein breites Produktportfolio zugreifen, sowohl auf das komplette Buderus Sortiment als auch auf das Handelswarenprogramm. Rund 8 000 Artikel hat Buderus als Spezialgroßhändler in Tamm ständig auf Lager, diese sind innerhalb von 24 Stunden lieferbar.

Von Vorteil ist die sehr gute Verkehrsanbindung an die A81 und die B27 – ein Grund, weshalb auch das rund 13 000 m² große Distributionszentrum für den Südwesten Deutschlands in Tamm angesiedelt wurde. Rund 180 Mitarbeiter des Logistikdienstleisters, der das Distributionszentrum im Auftrag betreibt und 21 Be- und Entladerampen sorgen für einen reibungslosen Betrieb.

„Mit dem neuen Logistik- und Vertriebsstandort in Tamm verstärkt Buderus seine Präsenz in der Fläche. Mit einem Standortbekenntnis in der Wachstumsregion Stuttgart investieren wir hier in die Zukunft der Marke“, sagt Alexander Cordes, Leiter der Niederlassung Esslingen/Tamm/Heilbronn. Insbesondere Fachpartner im Norden und Westen Stuttgarts sowie rund um Ludwigsburg, die bislang von den Niederlassungen in Esslingen oder Heilbronn betreut wurden, profitieren nun von kürzeren Wegen zum nächsten Buderus Ansprechpartner und Abhollager.


Buderus Niederlassung Tamm:
Bietigheimer Str. 52
71732 Tamm
Telefon: 0711/9314-750

Thematisch passende Beiträge

  • Bekannt in der Region

    Buderus, eine Marke der Bosch Thermotechnik, ermöglicht seinen Heizungsfachbetrieben nun, regionale Fußball-Klubs noch einfacher zu unterstützen – und schafft damit gleichzeitig eine attraktive Werbemöglichkeit. Buderus bietet seinen Partnern zu subventionierten Preisen verschiedene Trikot-Sets, die wiederum den Vereinen zur Verfügung gestellt werden können. Damit fördern die Heizungsfachbetriebe...

  • Buderus: Soforthilfe für Flutopfer

    Spende und Sonderrabatt

    Unbürokratisch und schnell hilft Buderus (www.buderus.de), eine Marke von Bosch Thermotechnik, bei der Bewältigung der aktuellen Flutkatastrophe. Durch das Hochwasser wurden in zahlreichen Gebäuden die Heizungsanlagen teilweise irreparabel beschädigt – hier möchte Buderus einige Härtefälle besonders unterstützen und spendet deshalb 13 moderne Heizkessel. Damit die Hilfe direkt ankommt, sollen...

  • Schulungsangebot für Handwerkspartner

    Das Schulungsprogramm von Buderus (www.buderus.de), einer Marke von Bosch Thermotechnik, umfasst im Jahr 2013 insgesamt 33 Themen, darunter 15 neue Kurse. Den größten Teil bilden Produktschulungen, jedoch gibt es noch einen weiteren, wesentlichen Bereich: die regenerativen Systemlösungen. Mitarbeiter von Heizungsfachfirmen können an Zertifizierungsschulungen zur eigenständigen Inbetriebnahme der...

  • Buderus Förderservice

    Unterstützung für Handwerkspartner

    Von „Energieeffizient Sanieren“ bis zum Marktanreizprogramm (MAP) – bei der Heizungsmodernisierung können Hauseigentümer unzählige Fördermöglichkeiten nutzen. Wer als Heizungsfachmann seine Kunden hierzu kompetent beraten und den maximalen staatlichen Zuschuss berechnen will, braucht den Überblick. Den liefert Buderus mit seinem neuen Förderservice auf www.buderus.de/foerderservice. Aktuelle...

  • Neue Vertriebsregionen

    Vertriebsstruktur besser ausgerichtet

    Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, hat seine Vertriebsstruktur konsequenter auf die Anforderungen der Heizungsfachfirmen ausgerichtet. Die Zahl der Vertriebsregionen in Deutschland wurde von vier auf sechs erhöht und die Entscheidungskompetenzen der 52 Niederlassungen weiter gestärkt.

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed