Duscholux: Marke des Jahrhunderts

Die Markengeschichte von Duscholux (www.duscholux.com) wurde in das Kompendium „Mar­ken des Jahrhunderts - Leuchttürme auf dem Markenmeer“ von Herausgeber Florian Langenscheidt aufge­nommen.  

Von der Duschabtrennung zum individuellen persönlichen Wunsch­bad legte Duscholux Ende der 60er Jahre die Basis für konventio­nelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als umfassendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um das Bad. Die blau-weiße Marke mit ihrem überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad sorgt für einen hohen Produkt-Wiedererken­nungswert.

In „Marken des Jahrhunderts“ werden die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild erzählt.  Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der „Marken des Jahrhunderts“. Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Das macht das Buch zu einer ebenso informativen wie ästhetisch ansprechenden Zeitreise durch die Kul­turgeschichte der Gütesiegel „Made in Germany“ mit ca. 300 Statio­nen von Aspirin über Duscholux bis Zeiss.


Thematisch passende Artikel:

Fränkische als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Leuchttürme auf dem Markenmeer

Fränkische (www.fraenkische.de) ist mit seinem „Wellrohr“ durch einen hochrangig besetzten Beirat in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ des Verlags Deutsche Standards Editionen...

mehr

burgbad im Buch „Marken des Jahrhunderts“

„Leuchttürme auf dem Markenmeer“

Die burgbad Aktiengesellschaft (www.burgbad.de), Hersteller von Badmöbeln und -einrichtungs­kon­zep­ten, wird in dem Buch „Marken des Jahrhunderts“, das durch den Verlag Deutsche Standards...

mehr

Kaldewei: Ein Leuchtturm auf dem Markenmeer

Sonderedition

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Bestsellers gibt der Verlag Deutsche Standards (www.deutsche-standards.de) in diesem Jahr die von Mike Meiré gestaltete Sonderedition „Marken des...

mehr

Aus D+S wird Duscholux

Beratungskompetenz durch Partner

Mit der Umfirmierung von D+S Sanitärprodukte GmbH zur Duscholux Sanitärprodukte GmbH (www.duscholux.com) macht das Schriesheimer Unternehmen einen weiteren Schritt bei der strategischen Ausrichtung...

mehr

3-Marken-Strategie: Gedore stellt sich neu auf

„Wir wollen unsere Kunden begeistern!“

Das traditionsreiche Familienunternehmen Gedore fertigt seit 1919 Werkzeuge für Handwerk und Industrie. Um weltweit noch erfolgreicher zu sein, stellt sich das Unternehmen neu auf, überarbeitet sein...

mehr