Klima- & Lüftungstechnik | Unternehmen & Markt | 19.11.2018

Führungswechsel im Airflow-Vertrieb

Ralf Nitschke folgt auf Rolf Schumacher

  • Ralf Nitschke hat seit dem 1. November 2018 die Vertriebsleitung Lüftung von Rolf Schumacher übernommen.

  • Rolf Schumacher verlässt Ende dieses Jahres die Airflow Lufttechnik und verabschiedet sich in den Ruhestand.

Ende des Jahres 2018 verabschiedet sich der langjährige Ariflow-Vertriebsleiter Lüftung Rolf Schumacher in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist seit dem 1. November 2018 Ralf Nitschke.

Dieser kommt mit vielen Jahren Berufserfahrung und entsprechender Kompetenz nach Rheinbach. Aus Worms in Rheinland-Pfalz zog es ihn im März 2018 zu Airflow. Seine neuen Herausforderungen beschreibt Ralf Nitschke wie folgt: „Meine Aufgaben sind hier sehr vielfältig. Neben der Führung des Außen- und Innendienstes stehen viele externe Termine an. Aber auch strategische und administrative Aufgaben vor Ort werden mich gut auslasten.“ Für die Zukunft hat sich Ralf Nitschke ehrgeizige Ziele gesetzt: „Ich möchte gemeinsam mit meinem Team Airflow nachhaltig am Markt etablieren und ganz vorne positionieren, neue Absatzwege und potentielle Kunden erschließen sowie die in- und externen Strukturen weiter ausbauen und verbessern.“  

Thematisch passende Beiträge

  • Airflow erweitert sein Team

    Mehr Service für den Kunden

    Eingebettet in eine internationale Unternehmensgruppe ist die Airflow Lufttechnik GmbH (www.airflow.de) seit Jahren im Bereich regenerative Energien tätig. Um die Kunden noch besser zu den Lösungen im Bereich Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung beraten zu können, hat das Unternehmen sein Vertriebsteam erweitert: David Korbach (34), langjähriger Airflow-Mitarbeiter, ist vom Innen- in den...

  • Geschäftsführerwechsel bei Remeha

    Alexander Schuh löst Rolf Waltermann ab

    Alexander Schuh verstärkt seit dem 1. Februar 2017 das Remeha-Führungsteam (www.remeha.de) als Mitglied der Geschäftsleitung und wird zum Jahresende die Geschäftsführung vom jetzigen Geschäftsführer Rolf Waltermann übernehmen. Alexander Schuh übernimmt die Verantwortung für den Heiztechnikspezialisten Remeha in zwei Etappen. Zunächst verantwortet er ab 1. August 2017 den Bereich Vertrieb, zum 1....

  • Smart & kompakt

    Lüftung für Theaterschiff

    Der Verein HoheLuftschiff e.V. hat sich die Förderung der kreativen und künstlerischen Ausdruckskraft von Kindern zur Aufgabe gemacht. Das schwimmende Theater mit demselben Namen ist einzigartig in Hamburg und bietet jungen Menschen seit 2004 die Möglichkeit, selbst ins Rampenlicht zu treten. Doch nach über zehn Jahren im Einsatz war das Schiff 2017 sanierungsbedürftig. Landesparlament und auch Bezirk stellten die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung. Damit die Nachwuchsschauspieler auch stets mit frischer Luft versorgt werden, spendete Airflow ein „Duplex Flex“-Gerät, das nun frischen Wind in die einzigartige Bühne bringt.

  • Mit 1000 bar ins Erdreich

    Dass die Bohrkosten für die Verlegung der Erdwärmesonden von Sole-Wasser-Wärmepumpen bislang teuer sind, ist kein Geheimnis. Der Kostenanteil liegt für den Anschluss eines Einfamilienhauses bei rund 50 %, eines Zweifamilienhauses bei 60 % und im Objektbau bei bis zu 80 %. Eine Kostenverringerung im Bereich der Bohrung ist daher anzustreben. Diesen Gedanken hatte auch Prof. Dr. Rolf Bracke,...

  • Grundfos GmbH trauert um ihren Geschäftsführer

    Ralf Brechmann mit 48 Jahren verstorben

    Viel zu früh verstarb Ralf Brechmann plötzlich und unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Seit Juli 2006 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke der deutschen Vertriebsgesellschaft der Grundfos Gruppe in Erkrath. Zuvor hatte er in über 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit verschiedenste Aufgaben im Vertrieb bis zum Vertriebsdirektor Gebäudetechnik durchlaufen. Er hat den Erfolg von Grundfos...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    SHK Profi-Newsletter
    • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
    • » 12 x im Jahr
    • » jederzeit kündbar

    Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

    Content Management by InterRed