Generationswechsel bei Ideal Standard

Josef S. Leitner übergibt die Geschäftsführung

Nach 12-jähriger Tätigkeit hat Josef Leitner zum 1. Juli 2017 sein Amt als Alleingeschäftsführer der Ideal Standard GmbH in Bonn an Matthieu Dekens, „Vice President Sales“ von Ideal Standard International, übergeben. Damit entspricht das Brüsseler Headquarter dem Wunsch von Herrn Leitner, den Generationswechsel auch bei der Ideal Standard GmbH (www.idealstandard.de) im Laufe des Jahres 2017 abschließend zu vollziehen.


Erfolgreiche Entwicklung von Ideal Standard

Josef Leitner übernahm im Jahr 2005 die allein verantwortliche Geschäftsführung für die Ideal Standard GmbH Bonn (DACH) und die Führung für weitere europäische Vertriebsgesellschaften innerhalb der Ideal Standard Gruppe. Daneben hatte er Mandate als Geschäftsführer der Deutschen Ideal Standard Holding und war im Aufsichtsrat der Skandinavischen Gesellschaft. Unter seiner Führung konnte u.a. die deutsche Gesellschaft zwölf Jahre in Folge dynamisch wachsen und im Frühjahr 2017 ein „Allzeithoch“ im Auftragseingang erreichen.

Der gebürtige Österreicher beendet nach über 32 Jahren Tätigkeit in der Industrie, davon 20 Jahre in geschäftsführender Position, u.a. bei der Ideal Standard GmbH, seine operative Karriere. Er steht der Ideal Standard weiterhin beratend zur Verfügung. Josef Leitner übergibt wirtschaftlich erfolgreiche Gesellschaften an seine Nachfolger.


Neue Leitung

Zum 1. Februar 2018 wird Michael Wester die Geschäftsführung der Ideal Standard GmbH als Alleingeschäftsführer übernehmen. Michael Wester war vor seinem Ausscheiden bei der Ideal Standard GmbH in Bonn bereits 14 Jahre in verschiedenen verantwortlichen Funktionen für die Ideal Standard Gruppe tätig. Von 2007 bis 2011 war er im Managementteam der Ideal Standard GmbH verantwortlich als „Executive Director Marketing“ für die Märkte DACH und Niederlande.

Im Jahr 2011 wechselte Michael Wester zur Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG, wo er die Position des Geschäftsführers von Agrob Buchtal für die DACH-Vertriebsorganisation bekleidete.  Im Januar 2014 wurde er zum Vorstandsmitglied und „Chief Sales & Marketing Officer“ für das Unternehmen ernannt. Mit seiner Rückkehr zu Ideal Standard GmbH in Bonn übernimmt Michael Wester die Führung einer der großen europäischen Gesellschaften von Ideal Standard International. „Ich freue mich, dass wir Michael Wester als meinen Nachfolger zur Leitung der Ideal Standard GmbH gewinnen durften und bin davon überzeugt, dass er zusammen mit Matthieu Dekens das Unternehmen weiter erfolgreich führt“, so Josef Leitner.

Thematisch passende Artikel:

Josef Grünbeck verstorben

Branche verliert einen Visionär der Wasseraufbereitung
Josef Gr?nbeck, Unternehmensgr?nder und Hauptgesellschafter der Gr?nbeck Wasseraufbereitung GmbH

Nach langer schwerer Krankheit ist am 15. Oktober 2012 Josef Grünbeck, Unternehmensgründer und Hauptgesellschafter der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, im Alter von 87 Jahren verstorben. „Wir...

mehr

Generationswechsel bei Wöhler

Unter der bisherigen Geschäftsleitung mit Johannes Lötfering und Dr. Stephan Ester wuchs die Wöhler Technik GmbH in den vergangenen 25 Jahren zu einer international tätigen Unternehmensgruppe. Die...

mehr

Generationswechsel bei Moser Software

38 Jahre Tradition bleiben in Familienhand

Moser Software, 1979 durch Heide Moser und Dipl.-Ing. Matthias Moser gegründet, wird seit dem 1. Juli 2017 von Kerstin, Christian und Maximilian Moser als neue Geschäftsführung geleitet. Die drei...

mehr