Grundfos: neuer General Manage

Managementwechsel am Standort Bodenheim

Seit dem 1. April 2014 zeichnet Axel C. Thoegersen als neuer Geschäftsführer. Er löst Stephan Göttsche ab, der sich nun wieder auf das Management der Grundfos-Produktionsgesellschaft in Wahlstedt konzentriert.

Thoegersen hat an der Technischen Universität Dänemark in Lyngby seinen Master of Science in Engineering absolviert und verfügt darüber hinaus über ein Diplom in Supply Chain Management. In den zurückliegenden 15 Jahren sammelte er Erfahrungen in internationalen Unternehmen. Seit 2007 gehört er dem Grundfos-Konzern (www.grundfos.de) an, war seitdem in verschiedenen Ländern und Funktionen tätig. Bereits 2012 übernahm er die Position des Betriebsleiters bei Hilge, zu dessen Geschäftsführer er nun ernannt wurde.

Stephan Göttsche war seit 2012 in Personalunion auch für das Werk in Bodenheim verantwortlich und kann sich nun wieder voll auf die Geschäftsführung der Grundfos-Pumpenfabrik konzentrieren.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2010

50 Jahre Produktionsstandort Deutschland

Tradition und Zukunft

Die Geschichte von Grundfos (www.grundfos.de) beginnt 1945: Poul Due Jensen startet im dänischen Bjerringbro mit einem kleinen Maschinenbaubetrieb in die Selbständigkeit. Daraus ist ein globaler...

mehr

Grundfos konzentriert Vertrieb in Deutschland

Schließung von Niederlassungen

Grundfos (www.grundfos.de) schließt nach eigenen Angaben zum 30. April 2015 zwei der Verkaufsniederlassungen, in Hannover und München, und forciert damit den Konzentrationsprozess auch im Vertrieb....

mehr

Grundfos Österreich: neuer Geschäftsführer

„Einmal Vertrieb, immer Vertrieb“

Martin Palsa, der bisherige Geschäftsführer von Grundfos Österreich (at.grundfos.com), machte mit seinem Wechsel ins deutsch-europäische Management der Grundfos-Gruppe den Weg frei: Seit Beginn...

mehr

Grundfos GmbH trauert um ihren Geschäftsführer

Ralf Brechmann mit 48 Jahren verstorben

Viel zu früh verstarb Ralf Brechmann plötzlich und unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Seit Juli 2006 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke der deutschen Vertriebsgesellschaft der...

mehr

Martin Palsa wird neuer Geschäftsführer der Grundfos GmbH

Kim Jensen konzentriert sich auf europäisches Konzern-Management

Seit dem 1. September 2013 hat die deutsche Vertriebsgesellschaft des international tätigen Pumpen-Konzerns Grundfos eine neue Führung: Martin Palsa wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der...

mehr