Hansa: Neuer Chief Business Officer

Georgios Kabitoglou im Führungsgremium der Oras Group

Die Oras Group erneuert ihre Managementstruktur und setzt gleichzeitig neue Chief Business Officers für die Leitung der Geschäfte ihrer beiden Marken Hansa und Oras ein. Georgios Kabitoglou hat seit dem 12. Dezember 2016 die Position des CBO von Hansa inne.
 
Die Oras Group hat während der letzten drei Jahre an der strukturellen Integration der Oras Organisation mit Sitz in Finnland und Hansa mit Sitz in Deutschland gearbeitet. Die Gruppe hat nun gemeinsame Werkzeuge, Systeme und Arbeitsweisen geschaffen und ist jetzt bereit, die Geschäftsentwicklung der beiden Marken entscheidend auszubauen. Das Unternehmen bildet hierzu ein neues Führungsgremium unter dem Vorsitz von Pekka Kuusniemi, dem President und CEO der Oras Group. Der Geschäftsbereich der Hansa wird von Georgios Kabitoglou geleitet, der seit Dezember im Unternehmen ist. Er wird die kaufmännische Organisation von Hansa, sowohl Vertrieb als auch Marketing, für alle Märkte leiten, in denen die Oras Group mit der Marke Hansa präsent ist.
 
Georgios Kabitoglou (geboren 1974, Master-Abschluss in Elektrotechnik an der TU München) hat zuvor als Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsführung der BARTEC Group gearbeitet. Davor war er weltweit in zahlreichen Managementpositionen tätig.
 
Pekka Kuusniemi dazu: „Herr Kabitoglou verfügt über umfassende internationale Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern verschiedener Branchen. Aufgrund seines branchenübergreifenden Hintergrunds außerhalb der Sanitärindustrie bringt er mit seiner frischen Herangehensweise und seiner dynamischen Persönlichkeit eine neue Geschwindigkeit in unser Führungsgremium.“
 
Georgios Kabitoglou: „Ich freue mich, einen Beitrag zum zukünftigen Wachstum einer so erfolgreichen Marke zu leisten und Teil eines starken und leistungsfähigen Führungsgremiums unter dem Vorsitz von Pekka Kuusniemi zu sein. Oras Group ist in den letzten Jahrzehnten erfolgreich einen ehrgeizigen Weg gegangen und hat so das Fundament für eine hervorragende Zukunft  gelegt.“

Thematisch passende Artikel:

Hansa Metallwerke: neuer Vorstandsvorsitzender

Ernennung durch Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Hansa Metallwerke AG (www.hansa.de) hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Er wird außerdem weiterhin in seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group bleiben. Den...

mehr

Hansa wird Teil der Oras Group

Aufbau eines europäischen Sanitärkonzerns

Die IK2007-Fonds von IK Investment Partners („IK“) haben sich zum Verkauf der Hansa Metallwerke AG („Hansa“) an den nordeuropäischen Branchenführer Oras Group bereit erklärt. Der Abschluss der...

mehr

HANSA Metallwerke AG firmiert als Hansa Armaturen GmbH

Nur Rechtsform und Name ändern sich

Der Stuttgarter Sanitärarmaturenhersteller firmiert seit 29. September 2014 als Hansa Armaturen GmbH. Pekka Kuusniemi und Joachim Stücke bilden weiterhin die Geschäftsführung. Das Unternehmen...

mehr

Hansa eröffnet neues Firmengebäude

Tag der offenen Tür zur Einweihung

Auch die Ausstellungsfläche „Aquapunkt“ ist in das Verwaltungsgebäude umgezogen. Hier können sowohl Vertriebspartner, Handwerker als auch Endverbraucher Einblicke in die Geschichte des...

mehr

Hansa: Model macht Marke

SHK-Anlagenmechanikerin wird Markenbotschafterin

Seit Anfang 2018 ist Sandra Hunke Markenbotschafterin von Hansa. Die Zusammenarbeit geht über bloßes Modeln hinaus, schließt Fachwissen und Branchen Know-how mit ein. „Für mich war es schon...

mehr