Jorge Quintana leitet Vertrieb International bei aquatherm

Alois Sieler in Ruhestand

Jorge Quintana hat zum 1. Juli 2017 die Leitung des Vertriebs International bei aquatherm GmbH (www.aquatherm.de), Hersteller von Polypropylen-Rohrleitungssystemen für den Anlagenbau und die Haustechnik, übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Alois Sieler an, der nach über 21 Jahren am 30. Juni 2017 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Herr Quintana startete bereits am 1. September 2016 bei aquatherm, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Beratung und Begleitung der mehr als 70 internationalen Vertriebspartner bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepten für die jeweiligen Länder darstellen.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen und unseren Partnern die Marke aquatherm international noch erfolgreicher zu machen. Wir verfügen über ein hochqualitatives Produktportfolio für zahlreiche Einsatzgebiete von der Trinkwasseranwendung über die Kälte- und Klimatechnik und Sprinklersysteme bis hin zur Flächenheizung und -kühlung“, so Jorge Quintana.

Herr Quintana verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf, die er bei verschiedenen deutschen und europäischen Unternehmen gesammelt hat. Unter anderem war er von 2011 bis 2016 als Regional Export Director bei Keuco GmbH und von 2006 bis 2011 als Area Sales & Key Account Manager bei OBO Bettermann GmbH & Co. KG tätig.

Herr Quintana studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Business Administration und Marketing. Er hält einen Bachelorabschluss der Universität Hertfordshire (Großbritannien) und einen Masterabschluss der ESIC Universität Madrid (Spanien).

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter bei Keuco

Vielfältige Einsatzgebiete

Der langjährige Keuco-Vertriebsmitarbeiter Olivier Martinez (41) hat im Rahmen der Nachfolgeregelung des in den Ruhestand verabschiedeten Vertriebsleiters Ernst Schramm dessen Verantwortungsbereich...

mehr

SHKG und efa 2011 Regionalfachmesse in Leipzig

Die SHKG – Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation ist im Verbund mit der efa – Fachmesse für Gebäude- und Elektrotechnik, Klima und Automation die Regionalfachmesse der...

mehr
Ausgabe 01/2009

Zeitersparnis im Angebotswesen

Software verringert den Arbeitsaufwand

Mit der Konzentration auf Kernkompetenzen hat der SHK-Betrieb Alois Müller GmbH mit Sitz in Memmingen seine Marktstellung gestärkt. Das 45 Mann starke Unternehmen hat sich auf zwei...

mehr

Frank Bolkenius neuer Geschäftsführer Technik bei Kampmann

Frank Bolkenius ist seit dem 1. Januar neuer Geschäftsführer Technik der Kampmann GmbH & Co. KG. Der 48-Jährige ist damit Nachfolger von Hermann Ensink, der nach 40 Jahren...

mehr

BVF-Mitgliederversammlung: „Auf dem Weg in die Zukunft“

Einen Teilnehmerrekord konnte die jährliche Mitgliederversammlung des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. am 09. Mai im Competence Center des Mitgliedsunternehmens Oventrop...

mehr