Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 07.11.2018

Kari Lehtinen zum Präsidenten und CEO der Oras Group bestellt

Dr. Markus Lengauer wechselt in den Verwaltungsrat

Dipl.-Ing. Kari Lehtinen wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Präsident und CEO der Oras Group bestellt. Kari Lehtinen war zuvor als Präsident und CEO beim Dämmstoffunternehmen Paroc Group tätig und besitzt langjährige Erfahrungen in internationalen Führungsaufgaben der Bauindustrie.

Der aktuelle CEO der Oras Group, Dr. Markus Lengauer, wird seine Tätigkeit bis Ende 2018 unverändert fortsetzen und danach in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln. Kari Lehtinen hat mit Wirkung vom 5. November 2018 seine Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied des Managementteams aufgenommen. Zur Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der Geschäftsführung und der Kontinuität in der strategischen Ausrichtung wird Kari Lehtinen von Anfang an eng mit Herrn Dr. Lengauer zusammenarbeiten.

„Kari Lehtinen verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik und bietet eine neue Vision für die Zukunft des Unternehmens, womit er den Verwaltungsrat der Oras Group von seiner Eignung überzeugen konnte, das Unternehmen in den kommenden Jahren zu lenken. Die Aufgabe von Kari Lehtinen wird es sein, die bereits begonnene Arbeit zur Verbesserung der Rentabilität der Oras Group und zur Schaffung einer starken und langfristigen strategischen Ausrichtung fortzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass Kari Lehtinen alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit mitbringt.“, so Jari Paasikivi, Verwaltungsratsvorsitzender der Oras Group.

Thematisch passende Beiträge

  • Neuer Vertriebsleiter bei poresta systems

    Markus Gerst entlastet Markus Grab

    Markus Grab, der als Geschäftsführer Vertrieb der poresta systems International GmbH (www.poresta.com) interimsweise auch operativ für den Vertrieb Deutschland zuständig war, hat diesen Aufgabenbereich nun an einen erfahrenen Mitarbeiter aus den eigenen Reihen abgegeben: Seit dem 1. September 2012 zeichnet Markus Gerst für alle vertrieblichen Aktivitäten der poresta systems GmbH in Deutschland...

  • Hoval: Neuer Gebietsleiter

    Ansprechpartner im Großraum Osnabrück, Essen und Münster

    Hoval verstärkt sein Team in Nordrhein-Westfalen: Der Großraum Dortmund, Sauerland, Münsterland und Ost-Westfalen bekommt mit Markus Junker einen neuen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Hoval Heizsysteme. Vor seiner Tätigkeit bei Hoval sammelte Markus Junker langjährige Erfahrungen als Techniker für die Beratung und die Projektierung von HLK-Gewerken. Außerdem ist er ausgewiesener Fachmann für...

  • Wechsel im Verwaltungsrat der Furai AG

    Grundstein für Solarprodukt in 2017 gelegt

    Seit April 2014 verantwortet Herr Reinhold Huber den Posten des alleinigen Verwaltungsrates der Fuari AG (www.furai.ch). Er verfügt über eine langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Vermarktung von technischen und nicht technischen Investitionsgütern. Die Furai AG hat durch interne und externe Forschungs- und Entwicklungsarbeit den Grundstein für ein...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    SHK Profi-Newsletter
    • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
    • » 12 x im Jahr
    • » jederzeit kündbar

    Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

    Content Management by InterRed