Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
| SHK Profi - Navigation | 15.03.2016

Kludi: Neuer Internetauftritt

Schnittstelle für Fachpartner und Endverbraucher

  • Der neue Internetauftritt von Kludi ist modern und responsiv und bietet darüber hinaus viele Vorteile für Fachpartner.

Kludi hat seine Internetpräsenz neu gestaltet: Design, Bedienung und viele nützliche Funktionen entsprechen dem neuesten Stand moderner Onlineauftritte. Ab sofort können sich Profis und Endkunden noch einfacher und schneller über Produktdetails und Neuigkeiten informieren – stationär am PC oder von unterwegs mit mobilen Geräten wie Tablet-Computern, Notebooks oder Smartphones. Besonderes Highlight: Mit der neuen Fachpartner-Datenbank können Fachhändler ihre Position im Vertriebskanal Internet stärken und neue Kunden akquirieren.


Modern und zeitgemäß

Der neue Internetauftritt von Kludi präsentiert sich unter www.kludi.de in einem modernen, responsiven Webdesign und bedient PCs, Laptops, Tablets und Smartphones gleichermaßen. Denn Kludi versteht seine Internetseite nicht nur als Aushängeschild, sondern auch als wertvolle Inspiration und praktisches Hilfsmittel, das rund um die Uhr benutzt werden kann. Dementsprechend orientieren sich Inhalt und Aufbau der neuen Seite konsequent an den Bedürfnissen der Kunden und Partner. So unterstützt eine optimierte Filterfunktion bei der genauen Produktauswahl, während der Bereich Inspiration Kunden berät, die bei der Wahl der richtigen Armatur noch unschlüssig sind. Je nach Stilrichtung des eigenen Bads erhalten sie hier Vorschläge zu Produkten, die Waschtischplatz, Duschbereich oder Wanne perfekt ergänzen.

 

Fachpartner-Datenbank

Eine neu integrierte Fachpartner-Datenbank, verlinkt mit einer Fachinstallateurs-Suche für Endverbraucher, bietet den Partnern neue Perspektiven in der Kundenakquise. Hier können die Partner des Unternehmens sich und ihre Leistungen kostenfrei vorstellen und eine Art virtuelle Visitenkarte erstellen: inklusive Adressdaten, einer Verlinkung zur eigenen Internetseite, einer Kurzbeschreibung des Unternehmens, Logos und Fotos sowie einer Übersicht, welche Armaturen von Kludi bei ihnen erhältlich sind. Fachpartner verbessern so das Suchmaschinen-Ranking der eigenen Homepage und erhalten über die Fachinstallateurs-Suche auch Direktkontakt zu neuen Kunden in der eigenen Region.

 

Frisches Design

Optisches Markenzeichen des neuen Internetauftritts ist ein frisches Webdesign im kräftigen Kludi Farbkanon, das mit einer ausgewogener Bild-Text-Balance Übersichtlichkeit, Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit über den Designaspekt stellt. Die Präsentation der drei Kernkompetenzen Küche, Bad und Dusche sowie eine direkte Verlinkung zum Fachpartnerportal auf der Startseite des neuen Internetauftritts erleichtern und beschleunigen das Navigieren zu zielgruppenrelevanten Informationen. Ein weiteres Plus sind die geringen Ladezeiten, die den Aufenthalt auf der Kludi-Webseite zu einem kurzweiligen und informativen Vergnügen machen.

 

Thematisch passende Beiträge

  • Haustechnik mit Internet- Auftritt

    Die AEG Haustechnik (www.aeg-haustechnik.de) ist ab sofort mit einem neuen Internet-Auftritt online. Um Fachpartnern die tägliche Arbeit zu erleichtern, stehen alle technischen Informationen und sämtliches Prospektmaterial jetzt zum Download bereit. Zwei Besonderheiten dabei sind: Der Endverbraucher bekommt jetzt über das neue AEG-3D-Systemhaus einen übersichtlichen Einstieg in den Produktkatalog...

  • Neue Werbestrategie

    Kludi (www.kludi.de) setzt in seiner zukünftigen Unternehmensstrategie mehr auf die Marke als auf Serien. Das neue Konzept „Smart Luxury“ soll dabei auch am POS (Point of sale = Verkaufsort) ankommen. „Wir wollen das Verständnis für Kludi als Marke weltweit auf einen einheitlichen Level bringen. Klar in der Botschaft, gleichwertig in der Ausstrahlung und fokussiert in der Vermarktung. Nur so wird...

  • Lifestyle fürs Badezimmer

    Gemeinsam mit der Lifestyle-Marke Esprit präsentiert der Armaturen- und Bad- experte Kludi vier funktionale Neuheiten für die Badwelten des „Esprit home bath concept“. Das „Dual Shower System“ als praktisches Brausen-Set, ergänzende Seitenbrausen, eine Dreiloch-Fliesenrandarmatur, sowie ein Unterputzthermostat komplettieren den Wannen- und Duschbereich. Mit der erweiterten Produktrange zeigt das...

  • „Celebration Edition“ fürs Bad

    Zum Celebration 68/08-Jahr ist von Esprit home eine limitierte Waschplatzlösung (544 Stück) als „Celebration Edition“ des “Esprit home bath concept” erschienen. Dabei erscheint die L-Konsole, das Schlüsselelement des modularen Konzepts, in glänzendem Tiefschwarz, in aufwendiger Lackierung und in Kombination mit glänzenden Chrom-Elementen. Sie passt so zu dem weißen Waschtisch und den Badmöbeln der...

  • Wolf startet Service für Fachpartner

    www.dein-heizungsbauer.de

    Eine professionelle Internetpräsenz ist für Fachhandwerker heute mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Eine gute Auffindbarkeit und Wahrnehmung kann aktiv Mehrgeschäft generieren. Eine Studie hat ergeben, dass mittlerweile mehr als 70 % der Deutschen vor dem Kauf eines Produktes im Internet recherchieren, um sich vorab umfassend über Produkte, Unternehmen und Kosten zu informieren. Dies gilt...

alle News

Content Management by InterRed