Neuer Geschäftsführer bei Hansgrohe SE

Viele Jahre Erfahrung im Vertrieb

Thomas Musial (49) verlässt die Hansgrohe SE, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzuführen. Als sein Nachfolger wurde Holger Binder (40) in die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.hansgrohe.de) berufen. Kaufmännischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft bleibt Dominik Marte (34).
Thomas Musial begann seine Laufbahn bei dem Unternehmen im Jahr 2001 als Key Account Manager. 2002 übernahm er die Vertriebsleitung für Deutschland; mit der Gründung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Jahr 2003 übernahm Thomas Musial die Geschäftsführung.
Zusätzlich war er von 2008 an Sales Director für die Region Europa Nord und Mitte; diese Position wird nach seinem Ausscheiden von Richard Grohe übernommen, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Hansgrohe SE.

Holger Binder, neuer Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, trat 2003 als Key Account Manager in das Unternehmen ein. Im Jahr 2006 übernahm er die Leitung des Key Account Managements der deutschen Hansgrohe Vertriebstochter. Von 2010 an hatte er die Position des Verkaufsleiters Deutschland inne.

Dominik Marte begann seine Laufbahn bei Hansgrohe im Jahr 1999 und hatte seitdem mehrere Führungspositionen inne, darunter die Leitung des Vertriebscontrollings und des Vertriebsinnendienstes, die Verantwortung für das Regionencontrolling Zentraleuropa sowie die Leitung des internationalen Preismanagements. 2012 übernahm er die kaufmännische Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH.

Thematisch passende Artikel:

Holger Binder übergibt an Dominik Marte

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Geschäftsführer Holger Binder (42) übergibt seine Verantwortungsbereiche in der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH mit Wirkung zum 1. Juli an Dominik Marte (36), um sich einer neuen beruflichen...

mehr

Thomas Musial übernimmt die deutsche Vertriebsorganisation bei Hansa

Thomas Musial hat als Director Region Central die Leitung der deutschen Vertriebsorganisation der zur ORAS-Group gehörenden Hansa Armaturen GmbH übernommen. Musial wird in seiner Funktion auch für...

mehr

Hansgrohe SE: Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt

Klaus Grohe für zwei weitere Jahre im Amt

Klaus Grohe, seit 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald, ist in seinem Amt an der Spitze des Aufsichtsrats für zwei weitere Jahre...

mehr

Hansgrohe: neuer Geschäftsführer

Für Vertrieb und Marketing

Christian Steinberg (47) bildet ab dem 1. Mai 2016 zusammen mit Dominik Marte die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.hansgrohe.de). Während Dominik Marte weiterhin die...

mehr

Generationenwechsel bei Hansgrohe Österreich

Christian Tröger folgt auf Heinrich Kramreiter

Als Heinrich Kramreiter 1969 bei Hansgrohe eintrat, dominierten Brausen und Siphons das Produktangebot und gerade erst hatte man unter der Ägide von Klaus Grohe begonnen, über Design im Bad...

mehr