Novelan: Kompetenzcenter in den Räumen der GC-Gruppe

Neueröffnung der Schulungs- und Ausstellungsräume

Am 21. Juni 2016 wurde das erste Novelan Kompetenzcenter in den Räumen der HS-C. Hempelmann Schönebeck KG (GC-Gruppe) in Magdeburg eröffnet. In diesem Schulungs- und Ausstellungsraum haben Kunden die Möglichkeit, sich über die Marke Novelan und die einfachen Systemkonzepte für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für die Wohnungswirtschaft zu informieren.

Das Highlight: In dem Ausstellungsraum sind auch Geräte von Novelan in Betrieb, damit sich Endkunden persönlich und direkt im Großhandel von der Qualität und Flexibilität der Produkte, den kaum hörbaren neuen Sole/Wasser-Geräten und den einfachen Regelungskonzepten überzeugen können. Ein weiterer Vorteil: Installateure können jetzt auch in Magdeburg unter realen Bedingungen direkt an den Maschinen ausgebildet werden.

 

Eröffnungsfeier

Bei der Eröffnungsfeier gab es nach der offiziellen Begrüßung durch den Verkaufsleiter der Niederlassung, Herrn Schönemann, für alle Besucher interessante Kurzvorträge.

Bernd Beierkuhnlein, Key Account Manager von Novelan, stellte die Marke und aktuelle Konzepte für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie für die Wohnungswirtschaft vor. Außerdem gab er wertvolle Tipps, wie Wärmepumpen hinsichtlich der neuen EnEV-Richtlinien vorteilhaft eingesetzt werden können.

Birte Rüdiger von der PuR GmbH stellte für die Zuhörer die aktuelle Fördermittel-Situation vor und erklärte anhand von Praxisbeispielen, wie diese optimal ausgeschöpft werden können.

Die Kurzvorträge wurden von den Besuchern der Eröffnungsfeier gerne angenommen. Von allen Seiten gab es großes Lob für die gesamte Veranstaltung.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2011

Ganzjährige Nutzung

Wärmepumpen, die auch kühlen können, sind die beiden reversiblen Luft/Wasser-Wärmepumpen „LA 9 RX“ und „LA 14 RX“ unter der Marke Siemens.  Bei diesen Geräten ist es möglich, die...

mehr
Ausgabe 06/2009

Leise Wärmepumpe

Effizient und leise arbeiten die „LIC- Luft/Wasser-Wärmepumpen zur Innenaufstellung unter der Marke Siemens. Im Zusammenspiel mit dem Luft-Kanal-System „Vario“ wird der Schallpegel auf 46 dB (A)...

mehr
Ausgabe 05/2013

Neue Ära in Höchstädt

Fortbildungszentrum eröffnet / Seminarprogramm 2013

Etwa 120 l Wasser verbraucht der Deutsche im Durchschnitt täglich für seine direkten Belange. 120 l Wasser, die einer hohen Qualität entsprechen müssen, damit keine gesundheitlichen Risiken...

mehr

Wie versorgen wir zukünftig unsere Wohngebäude?

Welche Heizsysteme sind zukunftsfähig und welche neue Heizsysteme können in Bestandsgebäuden auch bei höheren Vorlauftemperaturen eingesetzt werden? Welche Kosten kommen bei der Umstellung auf...

mehr
Ausgabe 02/2014

Mit allen Sinnen erleben

Kompetenz-Center in Ahlen Mit neuem Showroom

Mehr als 3500 Besucher aus über 60 Ländern zählt das Kompetenz Center der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG (www.kaldewei.de) jährlich. Als internationaler Treffpunkt für Architekten, Planer,...

mehr