Ritter Gruppe: neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Moritz Ritter löst Jürgen Korff ab

Moritz Ritter (36) hat seit dem 1. September 2015 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Ritter Gruppe (www.ritter-gruppe.com) übernommen. Er folgt damit auf Jürgen Korff (50), der diesen Posten seit 2012 bekleidete. Gesellschafter und Beirat danken Jürgen Korff für sein Engagement in den vergangenen Jahren, der sich seit dem 1. Oktober 2015 auf die Geschäftsführung des Paradigma-Firmensitzes in Italien konzentriert, den er seit der Gründung 1998 leitet.

Moritz Ritter studierte Technische Informatik an der Universität Mannheim und arbeitete anschließend zwei Jahre beim Fraunhofer Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung in Karlsruhe, bevor er in das Familienunternehmen einstieg. Seit 2013 ist er Beiratsmitglied der Ritter Energie- und Umwelttechnik, zu der Paradigma und Ritter XL Solar gehören. Außerdem ist er seit November 2014 Vorstandsmitglied des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar; www.solarwirtschaft.de ).

Thematisch passende Artikel:

Kooperation zwischen Paradigma und perma-trade Wassertechnik

Nachhaltige und energieeffiziente Heizungssysteme

Das in den 1980er Jahren gegründete Unternehmen Perma-trade Wassertechnik (www.perma-trade.de) hat sich auf die Entwicklung und Produktion von umweltfreundlichen Lösungen in den Bereichen Kalk- und...

mehr