Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 21.08.2018

SHK AG: Trennung von Vorstand Harald Belzer

Sven Mischel an der Führungsspitze der Handwerkskooperation

  • Trennung von Vorstand Harald Belzer, Sven Mischel bleibt (v.l.) Foto: SHK AG

Die Handwerkskooperation SHK und Vorstand Harald Belzer gehen ab August 2018 getrennte Wege. Darüber entschieden 21.August 2018 der Aufsichtsrat und die Beiräte einstimmig. Seit Jahresbeginn führten Sven Mischel und Harald Belzer gemeinsam als gleichberechtigte Vorstände die Bruchsaler Verbundgruppe. Die Doppelspitze wird nun mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Sven Mischel wird die SHK AG (www.shknet.de) zukünftig als Einzelvorstand führen.

Sven Mischel bringt viel Erfahrung und ein breites Netzwerk in die SHK AG ein. Er gehörte von 2005 bis 2017 zum Führungsteam der Leonberger Verbundgruppe „Der Kreis“, war dort als Geschäftsführer der Kooperation „Mein Bad“ (Bad- und Heizungsspezialisten) als auch für die Kooperation „Creative Partner“ (Schreiner-, Tischler-, Fenster- und Ladenbauspezialisten) tätig. Zudem ist Sven Mischel nicht nur Dipl.- Trainer und Berater (BaTB) im Bereich Unternehmensentwicklung. Als ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur kennt er die Basis der SHK-Branche ganz genau.

Thematisch passende Beiträge

  • SHK AG künftig mit Doppelspitze

    Harald Belzer und Sven Mischel als Vorstandsteam

    Nach eingehender Beratung und unter Einbeziehung von SHK-Vorstand Harald Belzer hat der SHK-Aufsichtsrat beschlossen, Sven Mischel mit Wirkung vom 01.01.2018 als weiteren Vorstand zu berufen. Man möchte mit doppelter Power die Kernaufgabe der Kooperation angehen und die Wirtschaftlichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunftssicherung der SHK-Mitglieder nachhaltig fördern....

  • Veränderungen bei der SHK AG

    Wechsel im Vorstand und in leitenden Funktionen

    Seit dem 2. Januar 2018 ist Sven Mischel neben Harald Belzer in den zweiköpfigen Vorstand der Handwerkerkooperation SHK AG (www.shknet.de) eingetreten. Ihre Aufgaben teilen sich die Vorstände in die Schwerpunkte Vertrieb/Marketing/Lieferantenmanagement sowie Finanzen/Organisation und Projektsteuerung auf. Die Verantwortung für alle strategischen Themen tragen die Vorstände gemeinsam. Georg...

  • Weiterer Vorstand bei der SHK AG

    Harald Belzer und Holger Kachel als Führungsteam

    Seit 1. Januar 2016 verstärkt Harald Belzer den Vorstand der SHK AG (www.shknet.de) in Bruchsal. Bisher war Holger Kachel alleiniger Vorstand der Handwerkerkooperation. Harald Belzer, bisher Syndicus in der SHK-Geschäftsstelle, wurde vom Aufsichtsrat am 2. Dezember 2015 mit Wirkung ab 1. Januar 2016 in den Vorstand der SHK AG berufen. Harald Belzer gehört seit zehn Jahren zum Führungsstab der...

  • Mein BAD: Neue Industrie- und Marketingpartner

    Ideal Standard, Vasco und Voith & Partner arbeiten mit Verbundgruppe zusammen

    Die Leonberger Verbundgruppe Mein BAD (www.meinbad.de) baut die Anzahl ihrer Hersteller-Partnerschaften kontinuierlich aus: So wurden jetzt eine Kooperation mit dem Bad-und Armaturenhersteller Ideal Standard, dem Heizkörperhersteller Vasco und dem Mineralwerkstoff-und Kunststoffverarbeiter Voit & Partner vereinbart. „Mein BAD ist der verlängerte Arm des Handwerks. In dieser Funktion unterstützen...

  • Jahreshauptversammlung der SHK AG

    Über 600 Teilnehmer in Dresden

    Die SHK AG konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung vom 11. bis 13. Mai 2017 in Dresden über 600 Teilnehmer, mehr als 200 Mitgliedsbetriebe und etwa 70 Messeaussteller begrüßen. Vorstand Harald Belzer berichtete über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016. Die Zahlen der Handwerkerkooperation lagen erneut über dem Branchendurchschnitt.

alle News

News der TGA- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    SHK Profi-Newsletter
    • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
    • » 12 x im Jahr
    • » jederzeit kündbar

    Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

    Content Management by InterRed