SHT Haustechnik AG wird Partner von Panasonic

Partnerschaft in Österreich

Panasonic, Anbieter von Heiz- und Kühlsystemen, gibt die Partnerschaft mit SHT Haustechnik AG bekannt.
 
Seit 2012 ist Panasonic (www.aircon.panasonic.at) mit seinen Wärmepumpen auch in Österreich tätig. Das breite Portfolio wird ab sofort auch von der SHT angeboten. Die Zusammenarbeit mit der SHT Haustechnik AG, Großhändler in Österreich für Sanitär, Heizung und Installationstechnik, kennzeichnet laut Unternehmensangaben "einen wichtigen Meilenstein" für die Geschichte von Panasonic.
 
Die SHT beschäftigt rund 860 Mitarbeiter in Österreich und in der Slowakei und bietet seinen Partnern weit mehr als die Logistik. Service, Beratung und Schulungen zeichnen die SHT aus. Mit sechs Heizungs- und Energieberatungszentren bietet die SHT den Installateuren Unterstützung auf allen Gebieten moderner Energietechnik.
 
„Panasonic hat jahrzehntelange Erfahrung in der Klimabranche, dies spiegelt sich in den innovativen Wärmepumpen wider. Die breite Produktpalette ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios“, so Gregor Ernst, Produktmanagement der SHT Haustechnik AG (www.sht-gruppe.at).
 
„Es freut uns sehr, dass wir die SHT für uns gewinnen konnten. Damit können wir unsere Präsenz landesweit ausbauen und wissen, dass die Installationsbetriebe kompetente Ansprechpartner vorfinden und bestens bedient werden“, ergänzt Roland Kerschbaum, Vertriebsbeauftragter für Österreich von Panasonic Heiz- und Kühlsysteme.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 08/2013

Panasonic will unter die Top 3

67 Wärmepumpenmodelle Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg

In Deutschland wurden in den vergangenen Jahren zwischen 50000 und 60000 Wärmepumpen pro Jahr installiert. Dabei gab es eine Verschiebung hin zu den Luft-/Wasser-Wärmepumpen, von denen 2012 37300...

mehr
Ausgabe 04/2012

Partnerschaft mit LIGO

Panasonic vergrößert sein Wärmepumpen-Händlernetzwerk um die Lindenblatt + Gottzmann OHG (LIGO), eine Großhandelsgesellschaft für die SHK-Branche mit Hauptsitz in Berlin...

mehr

Service- und Fehlerdiagnose Dokumentation für Panasonic Heiz- und Klimasysteme

Zur Unterstützung ihrer Kunden bei der alltäglichen Arbeit hat die Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal ergänzend zu ihrem umfangreichen Produktportfolio die bekannte Service- und Fehlerdiagnose...

mehr
Ausgabe 08/2012

Heizung von unterwegs einstellen

Panasonic bietet in Zusammenarbeit mit IntesisHome (www.intesishome.com) eine App für Besitzer einer Wärmepumpe oder Klimaanlage. Über die cloud-basierte Anwendung können die Verbraucher eine...

mehr
Ausgabe 03/2015

BRG-Studie: Absatzkanäle im Heizungsbereich

Großhandel bleibt wichtiger Partner Neue Trends zu Flächenheizung & Wärmepumpen

Trotz neuer, herausfordernder Trends im Heizungs-Markt, wird der Großhandel auch in Zukunft umsatzstärkster Absatzkanal bleiben und somit als Partner des Handwerks seine Stellung im Markt behalten....

mehr