Heizung & Energie | Unternehmen & Markt | 20.06.2018

Werbemaßnahmen für Handwerker

Neuer Auftritt und zusätzliche Funktionen bei PROmarketing von Hansgrohe

PROmarketing, das Marketingportal von Hansgrohe, erhielt in Zusammenarbeit mit marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale (www.marcapo.com), ein neues Design und wurde mit zusätzlichen Funktionen und Services ergänzt.

Die Suchfunktion erleichtert es den SHK-Unternehmern, die gewünschte Werbemaßnahme zu finden. Mit „Filtern“ können sie die Suche sinnvoll eingrenzen. Darüber hinaus kann über die Merkliste die Bestellung von favorisierten Werbemaßnahmen jederzeit fortgesetzt werden. Die neuen Funktionen beinhalten außerdem eine alphabetische Übersicht zu den Werbemaßnahmen. Sticky Icons am rechten Rand erleichtern den direkten Zugriff auf wichtige Informationen.

Mit „Tipps & Tricks“ unterstützt PROmarketing die Handwerker darin, ihr eigener Marketingmanager zu werden. Die hochwertigen Bilder und Videos, die im Download-Bereich der Marken AXOR und hansgrohe zur Verfügung stehen, bieten dazu sicherlich eine wichtige Basis.

„Das neue Design und die Übersichtlichkeit sind ein toller Gewinn für PROmarketing und damit für unsere Fachpartner im Handwerk“, meint Laura Walz, Projektleiterin Marketing bei Hansgrohe Deutschland.

Digitales Empfehlungsmarketing wird immer wichtiger. Auf PROmarketing integriert ist daher ab sofort ein Link zu wirsindhandwerk.de - einer Plattform, auf der sich Handwerksfirmen mit ihrem Profil eintragen und somit ihren Endkunden die Möglichkeit geben, die ausgeführten Leistungen zu bewerten. Der Durchschnittswert der erhaltenen Bewertungen kann automatisch und prominent auf der Handwerker-Webseite als Widget platziert werden.

„Das Portal wirsindhandwerk.de bietet mit seinem Angebot und Bewertungsmanagement einen interessanten und überzeugenden Service, den wir unseren Marktpartnern daher über PROmarketing verfügbar machen“, so Stefan Schraff, Marketingleiter von Hansgrohe Deutschland. „Wir wissen, was sich unsere Partner für ihr Marketing wünschen, und das möchten wir in PROmarketing stets auf dem aktuellen Stand verwirklicht sehen.“

PROmarketing ist mit seinen neuen Optionen auch für marcapo zukunftsweisend. Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt sieht im Motto „Einfach erfolgreich werben“ von PROmarketing „einen Ansporn, unseren Kunden den Zugang zur Welt der Werbung stets mit neuen Möglichkeiten zu erleichtern. Wir freuen uns, dass wir mit PROmarketing branchenweit der Zeit ein Stück voraus sein können.“

PROmarketing von Hansgrohe besteht seit fünf Jahren. Die Plattform unterstützt das Sanitärhandwerk sowohl bei der Kundenansprache als auch im Personal- und Empfehlungsmarketing.

Das Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=JDKJrPttugU führt durch das Portal und zeigt die neuen Funktionen.

Thematisch passende Beiträge

  • Fachpartner-Webseite weiterentwickelt

    Auf der Fachpartner-Webseite des Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe SE gibt es unter www.pro.hansgrohe.de neu gestaltete, per Log-In geschützte Inhalte für die Fachpartner des Handwerks. Die Installateure finden in einem eigenen geschützten Bereich speziell auf sie zugeschnittene Angebote und Services. „Die Neugestaltung unserer Fachpartner-Webseite ist das Ergebnis eines intensiven Dialogs...

  • Hansgrohe: neuer Geschäftsführer

    Für Vertrieb und Marketing

    Christian Steinberg (47) bildet ab dem 1. Mai 2016 zusammen mit Dominik Marte die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.hansgrohe.de). Während Dominik Marte weiterhin die strategischen Vertriebs-, Kunden- und Logistikprozesse sowie den kaufmännischen Bereich verantwortet, übernimmt Christian Steinberg insbesondere den Vertrieb und das Marketing. Er verfügt über eine mehr...

  • Schnell zur individuellen Werbung

    Schnell mit wenigen Mausklicks zur eigenen Werbemaßnahme – das ist mit der neuen Vaillant Werbewelt für alle Fachhandwerkspartner des Unternehmens möglich. Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist stellte jetzt den Nachfolger des bisherigen Onlineportals WerbungAKTIV vor. In der neuen Werbewelt finden Nutzer auf einen Blick Werbemaßnahmen, die sich direkt individualisieren lassen – z.B. durch das...

  • Erfolg kann man lernen

    Von A wie Abwasser bis Z wie Zeichnen: Auch 2009 unterstützt die Hansgrohe AG (www.hansgrohe.com) Handel und Handwerk wieder mit einem breit gefächerten Seminarangebot. Wissenshungrige können aus dem Angebot gezielt ihre Schwerpunkte wählen. Dabei orientieren sich die Themen an aktuellen Fragestellungen, wie etwa der nachhaltigen Nutzung der Ressource Wasser. Neu im Programm ist ein Seminar zu den...

  • Generationenwechsel bei Hansgrohe Österreich

    Christian Tröger folgt auf Heinrich Kramreiter

    Als Heinrich Kramreiter 1969 bei Hansgrohe eintrat, dominierten Brausen und Siphons das Produktangebot und gerade erst hatte man unter der Ägide von Klaus Grohe begonnen, über Design im Bad nachzudenken. Heute, mehr als 40 Jahre später, gilt die Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) als einer der Anbieter von Designarmaturen und Brausen. Diese Entwicklung hat Heinrich Kramreiter über vier Jahrzehnte...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed