Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 19.01.2018

Wilo SE: Neue Gesamtvertriebsleitung für Region DACH

Kerstin Wolff tritt Nachfolge an

  • Christian Kruse übernimmt in seiner neuen Position bei Wilo als Leiter der Vertriebsregion Reife Märkte die Verantwortung für Amerika, Europa sowie den russisch sprachigen Raum.

  • Kerstin Wolff hat zum 1. Januar die Vertriebsleitung für die Region DACH bei der Wilo SE.

Kerstin Wolff hat zum 1. Januar die Vertriebsleitung für die Region DACH bei der Wilo SE ( www.wilo.com ) übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Christian Kruse an, der zukünftig den internationalen Vertrieb der reifen Märkte leiten wird. Somit liegt, neben der Leitung der Vertriebsregion Deutschland, auch die Verantwortung für den Vertrieb in Österreich und in der Schweiz mit rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Verantwortung.

Die Dortmunderin hatte in 2015 die Vertriebsleitung Gebäudetechnik Deutschland bei der Wilo SE übernommen und blickt zurück auf verschiedene Tätigkeiten in führenden Positionen beim Dortmunder Pumpenhersteller. Unter anderem war sie für das Brand Management der WILO SE verantwortlich und leitete den Innendienst des Deutschlandvertriebs. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen in der Vertriebsregion DACH und auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian Kruse“, so Wolff. Das Wissen über Kunden und Märkte aus ihrer langjährigen Erfahrung wird sie auch in der neuen Verantwortung nutzen, die neben dem Vertrieb für die Gebäudetechnik auch das Marketing, den Service, OEM und das Geschäft in der Wasserwirtschaft für DACH umfasst. Nach wie vor ist die DACH-Region die stärkste Vertriebsregion bei Wilo. „Wir haben hier noch große Potentiale, die es zu nutzen gilt.“

Christian Kruse übernimmt in seiner neuen Position als Leiter der Vertriebsregion Reife Märkte die Verantwortung für Amerika, Europa sowie den russisch sprachigen Raum. Dies umfasst Vertrieb, Marketing und den Service. „Ein großer Teil der Profitabilität Wilos wird heute bereits in diesen Märkten erwirtschaftet. Wir möchten nicht nur unsere Marktanteile sichern und weiter ausbauen, unsere Vertriebsaktivitäten sollen noch stärker an dem Bedarf der jeweiligen Kunden in den Regionen ausgerichtet werden“, so Kruse. 

 

Thematisch passende Beiträge

  • WILO SE: Region DACH unter neuer Führung

    Auf Carsten Krumm folgt Christian Kruse

    Christian Kruse ist der neue Vertriebschef der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Der Betriebswirt wird seine neue Funktion am 17. November 2014 übernehmen. Carsten Krumm, der die Region DACH in den vergangenen gut zwei Jahren geleitet hatte, gehört seit dem 01. Oktober dieses Jahres dem Vorstand des Pumpenherstellers an. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte...

  • Wechsel in der Vertriebsleitung

    Jürgen Beining und Martin Metzler mit neuen Aufgaben bei Villeroy & Boch

    Jürgen Beining übernimmt bei Villeroy & Boch im Unternehmensbereich Bad & Wellness die Vertriebsleitung der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa). Herr Beining ist seit 24 Jahren für Villeroy & Boch tätig, zuletzt verantwortete er die Leitung der Vertriebszone Zentraleuropa. Martin Metzler, seit 14 Jahren für Villeroy & Boch tätig und bisher verantwortlich für die Vertriebsleitung Deutschland...

  • Neuer Vorstandsvorsitzender der Grohe AG

    Professionalität des Vertriebs forcieren

    Michael Rauterkus (47) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG (www.grohe.de) zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Dies wurde nach der letzten Aufsichtsratssitzung des Unternehmens bekanntgegeben. Michael Rauterkus übernimmt die Aufgabe von David J. Haines, dem Chairman und CEO der Grohe Group S.à r.l. und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Grohe AG. Michael...

  • Pumpentausch wird gefördert

    „Deutschland macht’s effizient“ – so lautet das Motto einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufene Förderkampagne. Die Kampagne unterstützt zahlreiche Maßnahmen zur energieeffizienten Gebäudesanierung. Neben der Beleuchtung betrifft dies auch die Lüftung und im besonderen Maße das Heizungssystem. Eine der zentralen Maßnahmen im Rahmen der Förderung ist der...

  • Neuer Geschäftsführer bei Hansgrohe SE

    Viele Jahre Erfahrung im Vertrieb

    Thomas Musial (49) verlässt die Hansgrohe SE, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzuführen. Als sein Nachfolger wurde Holger Binder (40) in die Geschäftsführung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.hansgrohe.de) berufen. Kaufmännischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft bleibt Dominik Marte (34). Thomas Musial begann seine Laufbahn bei dem Unternehmen im Jahr 2001 als...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed