Heizung/Energie | Unternehmen & Markt | 30.03.2016

Wolf startet Service für Fachpartner

www.dein-heizungsbauer.de

Eine professionelle Internetpräsenz ist für Fachhandwerker heute mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Eine gute Auffindbarkeit und Wahrnehmung kann aktiv Mehrgeschäft generieren. Eine Studie hat ergeben, dass mittlerweile mehr als 70 % der Deutschen vor dem Kauf eines Produktes im Internet recherchieren, um sich vorab umfassend über Produkte, Unternehmen und Kosten zu informieren. Dies gilt insbesondere bei größeren Investitionen wie Auto oder Heizungsanlage.

Für Fachhandwerker bedeutet das veränderte Käuferverhalten, sie benötigen einen professionellen, gut auffindbaren und SEO-optimierten Internetauftritt. Potenzielle Kunden müssen den Fachhandwerker bei der Recherche nicht nur finden, sondern ihm dann über seinen Internetauftritt auch noch die Kompetenz zusprechen, der richtige Partner für die gewünschte Maßnahme zu sein. In der Praxis fehlen Internetpräsenzen im Fachhandwerk jedoch häufig ganz oder sind technisch und optisch veraltet. Viele Handwerker scheuen den finanziellen, vor allem aber auch zeitlichen Aufwand für die Erstellung und Pflege einer professionellen Internetpräsenz.

Ein neues Suchportal für Endkunden schafft nun Abhilfe: Wolf bietet seinen Fachpartnern künftig mit dem Suchportal dein-heizungsbauer.de einen zusätzlichen und kostenlosen Internetauftritt – suchmaschinenoptimiert, responsive für die Darstellung auf mobilen Endgeräten und mit einer dynamischen Kartenansicht. Ziel ist die professionelle und prominente Kundenprofildarstellung und die Generierung von Neukundenkontakten direkt über das Portal. Das neue Internetportal zeigt Interessenten z.B. den direkten Weg zu einem Wolf Fachbetrieb vor Ort.

Die Registrierung ist einfach und erfolgt schnell unter www.dein-heizungsbauer.de/heizungsbauer. In wenigen Minuten kann mit Hilfe der Wolf-Kundennummer, einer E-Mail-Adresse und einem selbst gewähltem Passwort ein Account angelegt und befüllt werden. Im Unternehmensprofil sollten dabei möglichst viele Infos hinterlegt werden: Ein individueller Unternehmenstext, Bilder und Logos, Referenzen mit Beschreibung oder eine Verlinkung zur eigenen Website führen zu einer deutlich besseren Positionierung in den Suchmaschinen. Über den Account kann das Profil dann kontinuierlich gepflegt, aktualisiert und erweitert werden.

Weitere Informationen unter www.dein-heizungsbauer.de.

Thematisch passende Beiträge

  • Brennwerttechnik in neuem Design

    Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat die Wolf GmbH 2013 sein Produktprogramm der konventionellen Heizgeräte neu entwickelt und in einem über die ganze Produktfamilie durchgängigen Designkonzept gestaltet. Die Gerätegeneration soll Endverbraucher, Architekten, Planer und Heizungsbauer gleichermaßen ansprechen. Für Letztere wird sich die Arbeit vereinfachen, weil alle Geräte kompakter geworden sind....

  • Wasser- und Wärmezählerwelt jetzt online

    Die Markenoffensive der Allmess GmbH mit dem wegweisenden Slogan „Take the Original“ geht weiter voran: Der Anbieter auf dem Wasser- und Wärmezählermarkt hat einen komplett überarbeiteten Internetauftritt. Im neuen Design und inhaltlich völlig neu strukturiert bietet www.allmess.de den Besuchern bereits viele Informationen auf der Startseite sowie schnelle Direktzugänge. Die Allmess-Partner aus...

  • Internet – Fluch oder Segen?

    Was bedeutet das Internet für das SHK-Handwerk? Diese Frage versucht der Sanitärspezialist Hansgrohe mit einer deutschlandweiten Workshop-Reihe zu beantworten. Rund 20 Teilnehmer in Göttingen bildeten Anfang Dezember eine Gruppe, die dieser Fragestellung unter Anleitung von Achim Rieker (Trainer und Berater) und Verena Rauber (Leiterin i-Club bei Hansgrohe) auf den Grund gingen, indem Chancen und...

  • Komfortable und kompakte Lüftung

    Mit der innen und außen aufstellbaren Baureihe Comfort-Kompakt-Lüftung („CKL“) vereint Wolf hocheffiziente Lüftungstechnik mit unkomplizierter Inbetriebnahme. Durch geringen Platzbedarf und die einfache Einbringung nicht nur für Lüftungs-, sondern auch für Heizungsbauer attraktiv. Die standardisierten Geräte sind „anschlussfertig“ inklusive WRS-K Regelung. Trotz „Plug & Play-Verfahren“ müssen...

  • Wolf: neue Mitarbeiter

    Außendienst verstärkt

    Die Wolf GmbH (www.wolf-heiztechnik.de) wird im Verkaufsbüro Osnabrück durch den 29-jährigen Andreas Jongmans verstärkt. Zu den Aufgabenbereichen von Andreas Jongmans zählen die technische Beratung von Planungsbüros, ausführenden Firmen und Großhändlern im Bereich Lüftungsgeräte in Modulbauweise bis 100 000m³/h, Kompaktlüftungsgeräte, Wohnungslüftung, Dachventilatoren und Lufterhitzer. Der...

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Nächste Ausgabe in der Vorschau

  • Heft Ausgabe 7/2016

    Die nächste Ausgabe des SHK Profi (7/2016) bietet Ihnen Themen rund um Badkonzepte, Brennstoffzellen und energieeffiziente Wohnraumtemperierung.
    Bäder im Dachgeschoss erfordern zumeist eine ausgefeilte Planung. Mit dem richtigen Raumkonzept lassen sich speziell die Schrägen im Bad optimal nutzen und sogar gekonnt in Szene setzen. Im Themenkanal Bad & Design erfahren Sie alles über Lösungen für „Problembäder“.
    Immer wieder gab es in den letzten Jahren vollmundige Ankündigungen, dass die Brennstoffzelle zur Nutzung in Gebäuden in Kürze marktreif sei. Genauso oft wurde man von verschiedenen Seiten vertröstet. Seit erste serienreife Geräte 2012 auf den Markt kamen, hat sich einiges getan. Die Hannover Messe zeigte im April 2016, dass die Brennstoffzellenindustrie endgültig bereit für eine Serienfertigung in großem Maßstab ist. Es ist also Zeit, sich intensiver mit der Technologie zu beschäftigen.
    Installation, Bedienung und Wartungsaufwand sind einige Punkte, die bei der Auswahl einer Heizungssteuerung eine Rolle spielen. Im Interview mit der SHK Profi-Redaktion berichtet Tobias Wimmer, Geschäftsführer der Firma Wärme Wimmer, von der intelligenten Heizungssteuerung von tado°, die nicht nur den Installateur überzeugt, sondern auch maßgeblich zum Erfolg beim Kunden beiträgt.
    Der Blick in die SHK Profi-Ausgabe 7/2016 wird sich lohnen!

    Bildquelle: HSK Duschkabinenbau KG

Einkaufsführer Bau

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Content Management by InterRed