www.meinbad.de im neuen Look

Internetpräsenz überarbeitet

Die neue Webseite von Mein BAD überzeugt durch ein modernes und ansprechendes Design sowie einer optimierten Menüstruktur.

Neue Optik, neue Funktionen, neue Möglichkeiten – das und noch mehr bietet ab sofort die Internetpräsenz von www.meinbad.de.

Seit dem 1. April bietet der Verbund der Bad- und Heizungsspezialisten seinen Mitgliedern, Lieferanten und Interessierten einen anschaulichen Überblick über das gesamte Portfolio des Netzwerkes. „Die Seite ist moderner und nutzerfreundlicher, vor allem aber viel übersichtlicher gestaltet“, sagt Sven Mischel, Geschäftsführer des Mein BAD-Verbundes.

Schon auf den ersten Klick klassifizieren sich die Nutzer als Bad- bzw. Heizungsspezialist oder als Lieferant und bekommen daraufhin spezifische Informationen geliefert. So erhalten die Bad- und Heizungsspezialisten hier Informationen zu den so genannten ERFA, den Erfahrungsaustausch-Gruppen des Verbundes oder aber auch mehr zum Thema Einkauf. Lieferanten hingegen informiert die Seite über Möglichkeiten der Umsatzsteigerung und der persönlichen Betreuung durch die Regionalleiter des Verbundes. In einer Zeit, in der die Zeit selbst das höchste Gut ist, bietet der Verbund so für die Nutzer der Webseite einen optimalen Service. Die bereits gefilterten Informationen ersparen langes Suchen und Auswerten. Auf der neuen Website findet jeder Nutzer auf den ersten Blick das, was er an Informationen benötigt.

Im InfoNet, dem internen Informationstool der Bad- und Heizungsspezialisten, können die Mein BAD-Mitglieder zudem weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten aus der Branche und dem Verbund abrufen. Der Zugang ist hier nur durch persönliche Login-Daten möglich und steht daher exklusiv den Partnern von Mein BAD zur Verfügung.

Ergänzt werden die spezifizierten Informationsblöcke auf meinbad.de durch das Hauptmenü, das einen Überblick zum Verbund sowie aktuelle News bereit hält. Hier bietet sich auch eine Suchmaske an, um nach individuellen Schlagwörtern zu suchen.

Darüber hinaus enthält die neue Homepage alle wichtigen Social Media-Verlinkungen. „Es versteht sich von selbst, dass die Internetseite jetzt auch auf mobilen Endgeräten wie dem Smartphone oder dem Tablet nutzbar ist. Schließlich nutzen heute zahlreiche User genau diese Geräte, um sich im Internet zu informieren. Die auf mobile Geräte optimierte Homepage von Mein BAD trägt diesen Anforderungen vollumfänglich Rechnung“, sagt Mein BAD-Geschäftsführer Sven Mischel.


Thematisch passende Artikel:

ProMinen: Relaunch der Internetseite

Übersichtlich, schnell und mobil

Der neue Webauftritt der ProMinent GmbH zeigt die ganze Palette der Produkte und Dienstleistungen in nutzerfreundlicher Form. Der Relaunch wurde seit Monaten vorbereitet – jetzt ist es so weit und...

mehr

Mein BAD verstärkt sein Team

Neuer Regionalleiter Süddeutschland

Heinz Stemper (49) startete am 1. Januar 2017 als Regionalleiter von Mein BAD (www.meinbad.de) für Süddeutschland. Der gelernter Gas- und Wasserinstallateur war zuletzt als Außendienstmitarbeiter...

mehr

Mein BAD: Neue Industrie- und Marketingpartner

Ideal Standard, Vasco und Voith & Partner arbeiten mit Verbundgruppe zusammen

Die Leonberger Verbundgruppe Mein BAD (www.meinbad.de) baut die Anzahl ihrer Hersteller-Partnerschaften kontinuierlich aus: So wurden jetzt eine Kooperation mit dem Bad-und Armaturenhersteller Ideal...

mehr

Kludi: Neuer Internetauftritt

Schnittstelle für Fachpartner und Endverbraucher

Kludi hat seine Internetpräsenz neu gestaltet: Design, Bedienung und viele nützliche Funktionen entsprechen dem neuesten Stand moderner Onlineauftritte. Ab sofort können sich Profis und Endkunden...

mehr

Ardino: neue Internetseite

Einfacher und schneller Zugang

Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs wurde zu Jahresbeginn auch der Internetauftritt der Ardino Badmöbel GmbH (www.ardino.de) einem Relaunch unterzogen und von Grund auf neu gestaltet....

mehr