Heizung & Energie | Unternehmen & Markt | 26.06.2018

Jan Peter Tewes verlässt Uponor

Nachfolgersuche schon gestartet

  • Jan Peter Tewes

Jan Peter Tewes (49), President, Building Solutions – Europe, Mitglied des Uponor-Vorstands und Geschäftsführer der Uponor GmbH, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zum 30. September 2018 zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Jan Peter Tewes war seit dem 1. September 2015 für das Unternehmen tätig. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits in vollem Gange.

Jan Peter Tewes wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Vice President Commercial und Mitglied des Executive Management-Teams bei Ideal Standard International. Er wird die Gesamtverantwortung für alle kommerziellen Aktivitäten der Gruppe mit Sitz in Brüssel übernehmen und berichtet in dieser Funktion an den Chief Executive Officer, Torsten Türling.

Thematisch passende Beiträge

  • Uponor: Neuer Vice-President

    Heinz-Werner Schmidt folgt auf Georg Goldbach

    Die Uponor-Gruppe (www.uponor.de) ernennt Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz). In dieser Funktion wird er zudem in die Geschäftsführung der Uponor GmbH berufen. Der neue Vice President berichtet direkt an Jan Peter Tewes, Executive Vice President Building...

  • Uponor entwickelt Vertrieb weiter

    Schlüsselpositionen für Flächenvertrieb und Projektgeschäft neu besetzt

    Uponor (www.uponor.de) hat eine Reihe von Schlüsselpositionen auf der Vertriebs- und Geschäftsführungsebene neu besetzt und stärkt so die eigenen Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt. Dabei stehen sowohl der Flächenvertrieb als auch das Projektgeschäft im Fokus. Die Funktion des Verkaufsleiters Deutschland übernimmt ab dem 1. September 2017 Markus Friedrichs. Er verfügt allein bei...

  • Uponor: Neuer Verkaufsleiter Deutschland

    Peter Herbig übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb

    Zum 15. Januar 2017 übernimmt Peter Herbig (47) die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei Uponor. In dieser Funktion berichtet er an Heinz-Werner Schmidt (54), Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die D-A-CH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). „Mit Peter Herbig konnten wir einen ausgewiesenen Experten in der SHK-Branche für Uponor gewinnen“, erklärt...

  • Uponor und Belkin gründen Joint-Venture-Unternehmen Phyn

    Investition in Trinkwassertechnologie

    Die Uponor-Gruppe hat zusammen mit Belkin International, Playa Vista (USA), das Joint-Venture Phyn LLC gegründet. Sitz des Unternehmens ist Los Angeles (USA), später wird ein Standort in Europa aufgebaut. Das Unternehmen entwickelt Technologien, um die Trinkwasserversorgung in Gebäuden automatisch zu überwachen, damit Leckagen präventiv vorzubeugen und letztlich den Wasserverbrauch zu reduzieren....

  • Kolumne: Fachkräfte & Qualifizierung

    Yannick Friess erhält Uponor Blue U Award 2016

    Yannick Friess ist für seine Master-Thesis mit dem Uponor Blue U Award 2016 ausgezeichnet worden. Im Hintergrundgespräch mit SHK Profi-Redakteurin Marlene Klocke berichtete er von der Masterarbeit, seinen Erfahrungen beim Uponor Kongress und den Zukunftschancen in seinem Fachbereich.

alle News

News der TGA- und Kältebranche

Top 5 - Meistgelesen

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed