Fischer Kälte: Carelator-App

App statt dicker Ordner

Servicetechniker mussten bisher den Fehlercode von Stör­meldungen mühsam in einer Betriebsanleitung recherchieren. Diese Dokumentationen sind meist sehr umfangreich und dadurch unübersichtlich; außerdem kommen Funktions- oder Parameterupdates hinzu, die in der gedruckten Fassung noch nicht zu finden sind. Deshalb hat Fischer Kälte-Klima (www.kaeltefischer.de) den „Carelator“, eine Smartphone-App, entwickelt, über die Fehlercodes, Funktionsparameter und Einstellungsmöglichkeiten der verbreitetsten Carel-Regler abgerufen werden können. Ein Griff zum Smartphone und die Störmeldung eingegeben – so schnell können die Ursache eines Ausfalls erkannt und die Lösung des Problems in Angriff genommen werden.

Der Handlungsbedarf lag für Fischer Kälte-Klima auf der Hand: Die Betriebsanleitung sollte immer griffbereit sein und der Reglertyp mit den dazugehörigen Einstellungsmöglich­keiten, Parametern und Störmeldungen schneller auffindbar sein als in einem konventionellen Papierordner.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2020

Digitale Erfassung von Arbeitszeiten und Dokumentationen

Intuitive App statt Zettelwirtschaft
Clockin Zeiterfassung

Die Suche nach geeigneten Methoden zur Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen ist für Unternehmen eine Herausforderung. Diese zieht sich durch alle Abteilungen und betrifft entsprechend...

mehr