Arbeitskleidung für SHK-Betrieb

Workwear im Praxiseinsatz

Beim Fotoshooting des Berufskleidungherstellers, Weitblick | Gottfried Schmidt OHG bringt es ein Mitarbeiter der Firma Stephan Brauer GmbH - Handwerksbetrieb für Elektro, Heizung, Sanitär – aus Kalkar auf den Punkt: „Sich wohlfühlen, darin arbeiten und auch mal in der Freizeit tragen können – genau das wünschen wir Handwerker uns beim Tragen von Arbeitskleidung.“ Jedes Gewerk hat dabei seine eigenen Anforderungen an die Kleidung.

Um die Bedürfnisse sowie Herausforderungen eines Handwerkers zu erfahren, hat Weitblick den SHK-Betrieb Stephan Brauer GmbH einen Tag lang bei seiner Arbeit begleitet. Auf drei Rohbaustellen verteilt, waren die Handwerker mit Kompetenz, Engagement und Leidenschaft dabei. Ausgestattet wurden die Mitarbeiter mit der robusten Allround-Workwear von Weitblick (www.weitblick.vision). In der Unternehmensfarbe Rot haben Bund- und Latzhosen sowie Softshelljacken der Kollektion „Mycore Force“ Staub, knieenden Positionen und zahlreichen Werkzeugen standgehalten. Besonders hervorgehoben wurden die vielen Taschen an den Hosen sowie der moderne Look der Kleidung, „der mal etwas anderes ist“, so die Mitarbeiter der Stephan Brauer GmbH. Die Handwerker konnten sämtliches Werkzeug problemlos verstauen. Aber auch Details wie die breiten Gürtelschlaufen oder die Hammerschlaufe wurden als Pluspunkt an die Mitarbeiter von Weitblick weitergegeben.

Professionelle Bekleidung

Mit Hinblick auf die Oberbekleidung eines Handwerkers konnte Weitblick auch Erkenntnisse dazu gewinnen. Denn am liebsten werden hier die privaten T-Shirts getragen. Doch egal wie, wichtig ist bei der Ausstattung eine professionelle Bekleidung an den Beinen und Füßen sowie bei Außenarbeiten auch an Rumpf und Armen. Denn gerade bei Wind, Regen und Minusgraden ist eine wärmende und atmungsaktive Arbeitsjacke essentiell. Empfindliche Körperpartien, wie der Nieren-Becken-Bereich oder auch der Hals können so optimal vor Kälte geschützt werden.

Initiiert von Madita Brauer, über Instagram bekannt durch „FrauimHandwerk“ und Juniorchefin des Familienbetriebes Stephan Brauer GmbH, konnte Weitblick wieder einmal miterleben, was das Handwerk bewegt und welche Bedürfnisse sie an Berufskleidung stellen. Dass die Weitblick Unisex-Kollektion auch von der Junior Chefin getragen werden kann, zeigt dem Workwear-Hersteller erneut, dass der Weg von Idee über Konzeption bis zur Produktion genau der Zielgruppe entsprechend ist. Sowohl Frauen als auch Männer können bei Weitblick fündig werden und die passende Workwear auswählen.

Rundum-Service

Besonders Handwerkerbetriebe müssen sich ihre kostbare Zeit gut einteilen. Da bleibt nicht immer die Geduld für eine aufwendige Recherche nach der passenden Arbeitskleidung. Genau das hat Weitblick erkannt und bietet seinen Kunden bzw. interessierten Betrieben daher einen Rundum-Service von der ersten Beratung über eine Anprobe bis hin zur Bestellung und der weiteren Kundenbetreuung. Für eine Komplettabwicklung aller Aufgaben empfiehlt Weitblick einen seiner textilen Servicepartner. Hier wird von der Abholung der Wäsche über die Reinigung bis hin zur Rücklieferung der Kleidung im gewünschten Rhythmus alles übernommen, was einem Handwerker die so kostbare Zeit stehlen könnte.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2018

Arbeitskleidung

Der Hersteller von Berufskleidung Weitblick | Gottfried Schmidt bietet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Workwear-Kollektionen für jeden Geldbeutel. Zusätzlich bekomen Weitblick-Kunden...

mehr
Ausgabe 08/2016

Arbeitskleidung

Tipps für den Winter

Hinein zum Kunden in die warme Wohnung. Dann wieder hinaus in die Kälte der Baustelle. Und dazwischen das Fahrzeug im strömenden Regen entladen. Für viele SHK-Profis gehört das im Herbst und...

mehr
Ausgabe 06/2023

Arbeitskleidung gegen Fachkräftemangel?

Das „zieht“ Profis an

Unternehmen müssen sich heute einiges einfallen lassen, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dazu zählt auch das Thema Berufskleidung, wenn sie im Betrieb getragen wird. Denn dass...

mehr
Ausgabe 4/2008

Mitarbeiter als Visitenkarte

im einheitlichen Firmenlook

Akkurat und sauber gekleidetes Personal vermittelt Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit und weckt beim Kunden Vertrauen. Auf die so genannte Corporate Identity und die Branche des Unternehmens...

mehr
Ausgabe 02/2021

Berufskleidung

Mieten oder kaufen?

Im Bauhandwerk geht es robust zu. Es staubt, es ist schmutzig, Späne fallen und immer wieder besteht das Risiko, mit scharfkantigen Baustoffen zu kollidieren. Zum Schutz gegen die unterschiedlichen...

mehr