Bayern dürfen anfassen

Vaillant-Kundenforum in München

Im neuen Vaillant-Kundenforum an der Wasserburger Landstraße 44 in München haben Partner des Fachhandwerks, Planer und Architekten sowie Endkunden die Möglichkeit, die vielen Facetten der Vaillant-Produktwelt kennenzulernen. Produkte zum Anfassen, Produktanimationen sowie die visuelle Darstellung von Systemen und Anlagen bieten dem Kunden umfassende Informationsmöglichkeiten um die Themen Heizen, Lüftung, Klima. Für eine ausführliche Beratung stehen TÜV-zertifizierte Fachberater zur Verfügung.

„Im Mittelpunkt des neuen Standortes steht die eingehende Kundenberatung. Mit dem Konzept der Vaillant-Kundenforen bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Informations-Plattform rund um die effiziente Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik“, so Klaus Jesse, Geschäftsführer Vaillant Deutschland. Den Partnern aus dem Fachhandwerk verschafft der neu gestaltete Standort auch umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vaillant begegnet mit der Eröffnung seines Forums den geänderten Kundenbedürfnissen. Das Produktangebot auf den Gebieten Heizen, Lüftung und Klima hat sich in den letzten Jahren deutlich verbreitert. Neben die klassischen Heiz- und Brennwertgeräte auf Basis von Öl und Gas sind neue Systeme gerückt, die auf regenerative Energien zurückgreifen. Dazu gehören z.B. Wärmepumpen, Pelletheizungen und Solarthermieanlagen. In der Folge steigt bei den Kunden der Beratungsbedarf. „Das Thema Heiztechnik ist wesentlich komplexer und emotionaler geworden“, fasst Klaus Jesse zusammen. Wir bieten unseren Kunden Informationsveranstaltungen und Vorträge über das Thema „Energieeffizientes und umweltfreundliches Heizen“, Produktdemonstrationen und Praxisbeispiele an (www.vaillant.de).

x

Thematisch passende Artikel:

Energiespartechnik zum Anfassen

Neues Kundenforum in Hannover

Im Kundenforum lernen Fachhandwerkspartner, Planer, Architekten und Endkunden die Vaillant-Produktwelt (www.vaillant.de) von effizienter Gas- oder Ölbrennwerttechnik über Wärmepumpen bis zu...

mehr
Ausgabe 02/2010

Beratungssamstage

Vaillant (www.vaillant.de) führt ab sofort Beratungstage für Endkunden in seinen neuen Kundenforen durch. Die einmal pro Monat samstags veranstalteten Beratungstage werden zusammen mit lokalen...

mehr
Ausgabe 05/2010

Kundenforum in Erfurt

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant (www.vaillant.de) hat in der Lachsgasse 1 in Erfurt ein weiteres Kundenforum eröffnet. Das Beratungszentrum bietet Partnern des...

mehr

Vaillant: Bis zu 550 Euro für die neue Heizung

Aktion bis zum 15. Dezember 2015

75 % aller deutschen Heizungen befinden sich laut Vaillant nicht auf dem Stand der Technik – und verursachen damit unnötige Kosten. Vaillant ruft die Green iQ VorteilsWOCHEN aus und fördert den...

mehr

Vaillant: Hilfe für Hochwasseropfer

Unterstützung in Form eines Gutscheins

Wie bereits 2002 unterstützt Vaillant (www.vaillant.de) die Opfer der Hochwasserkatastrophe 2013. Endkunden, deren Heizung Schaden durch das Hochwasser genommen hat, wird schnell und unbürokratisch...

mehr