Die Badgestalter trafen sich in Köln

Gute Stimmung, frische Ideen und einen chancenreichen Ausblick bot das 8. Die Badgestalter-Markentreffen Mitte Oktober 2018 in Köln. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in die Domstadt gekommen, um miteinander in die Zukunft zu blicken. Das von der Handwerkskooperation SHK AG (www.shknet.de) initiierte Markenkonzept ist seit 2010 im Markt etabliert und wird aktuell von rund 140 Handwerksunternehmen umgesetzt.
Das Thema „Marke und Verbindlichkeit“ zog sich wie ein roter Faden durch Vorträge, Workshops und auch die Präsentationen der beteiligten Lieferantenpartner und Dienstleister. Vorgestellt wurde unter anderem die neue Werbelinie 2019. Auf großes Interesse stieß die Markenentwicklung der Kooperationsmarke Euronics sowie das neue Trainingsangebot „Sie und Ihr Team sind die Marke“ von Umberta Andrea Simonis, das die Markenkultur noch stärker im Bewusstsein und in den Verhaltensweisen der Teams in den Markenunternehmen verankern soll. Die Teilnehmer erfuhren, wie Mitarbeiter als Markenbotschafter einen erlebbaren Nutzen für sich selber haben können und bei Kaufinteressenten und Kunden positiv ankommen. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Vielfalt digitaler Kundenansprache, ob in der Ausstellung (Web-Showroom mit interaktiven 360-Grad-Badpanoramen) oder auf der Webseite (mit dem Kundenbewertungskonzept der Meinungsmeister). Powervorträge befassten sich mit Trends in der Farb- und Lichtgestaltung von Bädern, neuen Badevents sowie der Umsetzung barrierefreier Komfortlösungen.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2015

5 Jahre „Die Badgestalter“

Erfolgsbausteine der Kooperationsmarke     

SHK-Profi: Die SHK AG feiert das fünfjährige Bestehen ihrer Marke „Die Badgestalter“. Was war damals der Grundgedanke bei der Einführung? Frank Panhorst: Wir suchten eine Antwort auf die Frage:...

mehr
Ausgabe 05/2014

Treffen der Handwerks-Kooperation

Jahreshauptversammlung SHK AG Markenbildung als  Wachstumsmotor

Über 920 Betriebe sind in der genossenschaftlich orientierten Kooperation unabhängiger Fachhandwerksunternehmen, SHK Einkaufs- und Vertriebs AG (www.shknet.de), bereits organisiert. Ziel der...

mehr
Ausgabe 06/2017

11. FGK Klima-Tag

Der 11. Klima-Tag des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) fand am 29. Juni in Köln unter dem Titel „Smart Building und Raumlufttechnik – Wohin geht die Reise?“ statt. Über 100 Teilnehmer...

mehr
Ausgabe 06/2014

Seminarreihe für junge Fachkräfte

Führungsprozesse veranschaulichen Mitverantwortung entwickeln

Auch junge Mitarbeiter sowie Azubis mit Führungsprozessen vertraut machen, das ist die Absicht der Seminarreihe „Führen S“, mit der die Handwerkskooperation SHK AG, Bruchsal, Mitglieder und...

mehr