Bad & Design | Unternehmen & Markt | 05.12.2018

Die Badgestalter trafen sich in Köln

Gute Stimmung, frische Ideen und einen chancenreichen Ausblick bot das 8. Die Badgestalter-Markentreffen Mitte Oktober 2018 in Köln. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in die Domstadt gekommen, um miteinander in die Zukunft zu blicken. Das von der Handwerkskooperation SHK AG (www.shknet.de) initiierte Markenkonzept ist seit 2010 im Markt etabliert und wird aktuell von rund 140 Handwerksunternehmen umgesetzt.
Das Thema „Marke und Verbindlichkeit“ zog sich wie ein roter Faden durch Vorträge, Workshops und auch die Präsentationen der beteiligten Lieferantenpartner und Dienstleister. Vorgestellt wurde unter anderem die neue Werbelinie 2019. Auf großes Interesse stieß die Markenentwicklung der Kooperationsmarke Euronics sowie das neue Trainingsangebot „Sie und Ihr Team sind die Marke“ von Umberta Andrea Simonis, das die Markenkultur noch stärker im Bewusstsein und in den Verhaltensweisen der Teams in den Markenunternehmen verankern soll. Die Teilnehmer erfuhren, wie Mitarbeiter als Markenbotschafter einen erlebbaren Nutzen für sich selber haben können und bei Kaufinteressenten und Kunden positiv ankommen. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Vielfalt digitaler Kundenansprache, ob in der Ausstellung (Web-Showroom mit interaktiven 360-Grad-Badpanoramen) oder auf der Webseite (mit dem Kundenbewertungskonzept der Meinungsmeister). Powervorträge befassten sich mit Trends in der Farb- und Lichtgestaltung von Bädern, neuen Badevents sowie der Umsetzung barrierefreier Komfortlösungen.

Thematisch passende Beiträge

  • 5 Jahre „Die Badgestalter“

    Erfolgsbausteine der Kooperationsmarke     

    Vor fünf Jahren hat die Handwerkerkooperation SHK AG die Marke „Die Badgestalter“ ins Leben gerufen. Heute zeigen damit 123 Mitgliedsbetriebe den Endkunden bundesweit ihre Komplettbadkompetenz. Was sind die Faktoren, mit denen die Markenbetriebe ihren Erfolg aufbauen? Die Redaktion des SHK Profi interviewte Frank Panhorst, Bereichsverantwortlicher für die Markenberatung bei der SHK AG (www.shknet.de).

  • Treffen der Handwerks-Kooperation

    Jahreshauptversammlung SHK AG Markenbildung als  Wachstumsmotor

    Vom 8. bis 10. Mai 2014 lud die SHK Einkaufs- und Vertriebs AG zur Jahreshauptversammlung mit begleitendem Vortragsprogramm und Fachausstellung ins Maritim Airport Hotel Hannover ein. 480 Teilnehmer und mehr als 60 Aussteller folgten dieser Einladung und erlebten ein kurzweiliges Jahrestreffen mit interessanten Themen und guten Gesprächen.

  • 11. FGK Klima-Tag

    Der 11. Klima-Tag des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) fand am 29. Juni in Köln unter dem Titel „Smart Building und Raumlufttechnik – Wohin geht die Reise?“ statt. Über 100 Teilnehmer waren zu der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung nach Köln gekommen. „Was ist eigentlich smart? Der Begriff ist in aller Munde, Politik und Wirtschaft beschäftigen sich umfassend damit, doch verstehen alle...

  • Seminarreihe für junge Fachkräfte

    Führungsprozesse veranschaulichen Mitverantwortung entwickeln

      Auch zukünftige Führungskräfte müssen erst heranreifen, bevor sie den Herausforderungen einer solchen Position gewachsen sind. Dabei lohnt es sich, früh Talente zu fördern.

alle News

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed