Duschen für Verkaufsargumente

Wer selbst erlebt hat, wie es sich unter einer Duschbrause anfühlt, kennt die Vorteile und weiß die richtigen Verkaufsargumente. Was das besondere Duschvergnügen ausmacht, wie es ist, mit einem „Rainmaker“ zu duschen oder sich unter den Schwallstrahl der Kopfbrause „Raindance Rainfall“ zu stellen, das sollten SHK-Profis einmal erlebt haben. Der Brausenspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) macht das Duschvergnügen XXL daher für seine Kunden aus Handel und Handwerk erlebbar: Bei den Duschpartys können die Sanitärprofis sämtliche Brausen aus dem „Raindance Air“-Sortiment persönlich testen.

„Gerade bei hochwertigen Qualitätsprodukten ist es wichtig, dass unsere Fachhandelspartner gegen­über den Kunden glaubhaft argumentieren“, so Hansgrohe-Marketingleiterin Elke Dieterich. „Wer unsere „Raindance AIR“-Brausen persönlich testet, kann danach aus eigener Erfahrung viel besser, viel authentischer, viel emotionaler argumentieren und überzeugen. Denn mit „Raindance“ werden nicht nur Produkte verkauft, sondern in erster Linie Design, Duschvergnügen und Wohlgefühl.“

Das ungewöhnliche Konzept geht auf: Die „Showerpower-Events“ begeistern die Gäste mit einem Mix aus Live-Duscherlebnissen, außergewöhnlichen Veranstaltungsorten, lockerer Beach-Atmosphäre und ungezwungenem Fachsimpeln. Über 600 Gäste nutzten im vergangenen Jahr die Chance, auf den Duschpartys in Stuttgart, Witten, Dresden und Hamburg „wasserfeste“ Verkaufsargumente zu sammeln. Auch in diesem Jahr touren die Hansgrohe-Beach-Partys von Mai bis November wieder durch ganz Deutschland. „Es sind noch einige Plätze frei“, so Elke Dieterich. „Wir freuen uns wieder auf viele gut gelaunte Party-Gäste und Test-Duscher.“

 

x

Thematisch passende Artikel:

Paarweises Duschen ist angesagt!

Studie zum Duschverhalten der Bundesbürger

Wunsch nach mehr Bewegungsfreiheit Eine Sache ist für die Befragten von ziemlich großer Wichtigkeit: die Ausmaße der Dusche. Knapp drei Viertel der Deutschen wünschen sich eine größere Dusche –...

mehr
Ausgabe 6/2008

Im Kielwasser

der Großen

F rüher nutzten Boote, die an ein Segelschiff an- oder von ihm ablegen wollten, das Kielwasser, also den niedrigeren Wellengang hinter dem Schiff, für ihr Manöver aus. Das Kielwasser erlaubt also...

mehr

Zehnjähriges Jubiläum

„Singen und tanzen im Regen“

Mit „Raindance“ zieht ein modernes, futuristisches Design in die Badwelt ein: Die großflächige Handbrause hüllt den kompletten Körper in einen Brauseregen, was dem Kopfbrausenfeeling nahekommt,...

mehr

Hansgrohe SE: Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt

Klaus Grohe für zwei weitere Jahre im Amt

Klaus Grohe, seit 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald, ist in seinem Amt an der Spitze des Aufsichtsrats für zwei weitere Jahre...

mehr
Ausgabe 02/2011

Froggy fürs Bad

Wie nimmt man der Körperpflege den Schrecken und macht Kindern das Baden und Duschen dazu noch angenehm und kurzweilig? Diese Frage, die sich Mütter und Väter seit Generationen stellen, hat auch...

mehr