Expansion

Im Bereich Luftreinhaltungslösungen

Die Camfil KG (www.camfil.de), Anbieter von Filter- und Luftreinhaltungslösungen, hat den Erwerb der Handte Umwelttechnik GmbH in Deutschland und deren operativer Töchter bekanntgegeben. Die Übernahme, die noch von den deutschen Behörden abgezeichnet werden muss, wird voraussichtlich im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein.
 
Die Handte Umwelttechnik (www.handte.de) ist Hersteller und Anbieter von Anlagen sowie Systemen in der Umwelt- und Ablufttechnik, der Filtertechnik in der Prozessabluftreinigung und Abluftreinhaltungsgeräten. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen für effizientes Ablufthandling bekannt.
 
Handte wird Teil der Camfil Air Pollution Control-Einheit (APC), dem APC-Prozessabluftbereich. Die Handte-Produktlinien ergänzen das APC-Produktprogramm und erweitern das Angebot in den USA.
 
„Der Erwerb wird Zuwachs an Experten-Know-how, technologischen Möglichkeiten, Produktionskapazitäten für Systeme und Lösungen in der metallverarbeitenden und anderen Industrien in Europa und Asien bieten.” sagt Magnus Yngen, CEO der Camfil Gruppe.
 
„Camfil war der favorisierte strategische Partner für die Handte-Gruppe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen weiteren Ausbau des APC-Bereichs von Camfil”, so Dr.-Ing. Jakob Handte, früherer Geschäftsführer der Handte-Umwelttechnik.

x

Thematisch passende Artikel:

Camfil: Globale Webseite mit neuen und verbesserten Tools

Camfil präsentiert seine aktualisierte, für Mobilgeräte optimierte Webseite

Die Webseite von Camfil, www.camfil.com , bietet einen globalen Zugriff in mehreren Sprachen und wurde mit Schlüsselfunktionen ausgestattet, um das Kundenerlebnis effizient, einfach und hilfreich zu...

mehr
Ausgabe 06/2018

Digital erleben, was Luftfiltration ausmacht

Camfil Experience Center eröffnet

Am Firmensitz in Reinfeld hat Camfil (www.camfil.de), Premiumanbieter für Luftfilterprodukte im Innenraumbereich, sein neues Experience Center eröffnet. Hier spricht der Luftfilterspezialist mit...

mehr
Ausgabe 02/2019

Messgeräteserie

Extech Instruments, Anbieter von Test- und Messgeräten, hat den Marktstart mehrerer Messgeräte für HLK- und Raumluftexperten bekanntgegeben. Die neue Serie umfasst Anemometer, Hygro-Thermometer und...

mehr
Ausgabe 01/2012

Komfortable Lösungen

Mit der „Highline+“ präsentiert Artweger ein neues Duschenmodell mit überraschenden Designdetails. Gleichzeitig zeigt der österreichische Anbieter mit dem Komfort-Hebesitz für die „Twinline...

mehr