Fachkräfte & Qualifizierung

Hilti Woman’s Day 2017

Hilti veranstaltete am 30. Juni zum vierten Mal den Hilti Women’s Day. 30 ausgewählte Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im internationale Bautechnologie-Konzern kennen zu lernen sowie anregende Gespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften zu führen.

Wie gestalte ich meine berufliche Zukunft und welches Unternehmen passt zu mir? Spannende Fragen, mit denen sich auch die 30 Teilnehmerinnen des Hilti Women’s Day konfrontiert sehen. Im Rahmen der abwechslungsreichen Veranstaltung bekamen die Absolventinnen einen exklusiven Einblick in die Hilti Welt. In ungezwungenen Gesprächen gaben Führungskräfte einen offenen Einblick in den eigenen Werdegang und hatten hilfreiche Tipps für den Berufsstart zur Hand. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Frauen an Themenständen über Einstiegsmöglichkeiten informieren, Erfahrungen austauschen und Hilti (www.hilti.de) als Arbeitgeber besser kennenlernen. In einer Diskussionsrunde drehte sich alles rund um die Anforderungen, die speziell Frauen an ein Unternehmen stellen – beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. „Mit dem Hilti Women’s Day möchten wir die Absolventinnen inspirieren und vor allem ermutigen, mit einer vermeintlich männertypischen Branche in Kontakt zu kommen“, sagt Dr. Jens Reiners, Geschäftsführender Direktor Hilti Deutschland AG.

Besonderes Highlight war das „Hands-on“ im Trainingszentrum, bei dem die jungen Frauen die Hilti Geräte einem ausgiebigen Praxistest unterziehen durften. „Der Tag, der mit vielen Eindrücken und Highlights gefüllt war, wurde mit einem tollen Erlebnis abgerundet“, fasst Teilnehmerin Carmen Heuer, Studentin der Wirtschaftswissenschaften in Augsburg, begeistert zusammen.

Der Hilti Women’s Day wurde 2017 zum vierten Mal von der Hilti Deutschland AG veranstaltet mit dem Ziel jungen Frauen die vielfältigen Karriere-Möglichkeiten im In- und Ausland in einem internationalen Familienunternehmen aufzuzeigen.

x

Thematisch passende Artikel:

Einweihung der Hilti Akademie

Mitarbeiter- und Kundenschulungsangebot verbessert

Mit einem Presserundgang und einem Tag der offenen Tür für alle Mitarbeiter am Standort Kaufering in den Räumlichkeiten der neu errichteten Hilti Akademie, wurde diese am 15. September 2017...

mehr
Ausgabe 2018-04

Fachkräfte & Qualifizierung

Mädchen für Technik begeistern

Girls’ Day bei VW Rund 200 Schülerinnen informierten sich beim Girls’ Day 2018 von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) im Werk Hannover über gewerblich-technische Berufe. Sie bekamen durch viele...

mehr
Ausgabe 2011-01

Reparatur am laufenden Band

Hilti-Servicezentrum in Bebra

Viele Handwerksunternehmen vertrauen inzwischen auf Flottenmanagement-Lösungen. Werkzeuge werden einfach geleast, geht einmal etwas kaputt oder sind Wartungen nötig, werden die Maschinen abgeholt,...

mehr

Digitale Handwerkstage bei Wöhler

Die Wöhler Technik GmbH veranstaltet vom 23. bis 27. März die Digitalen Handwerkstage. In dieser Zeit gibt es täglich von 15 bis 16 Uhr ein Live-Web-Seminar zu speziellen Fachthemen. Die Teilnahme...

mehr