Achtung Glosse!

Grüne Bäder

Im Oktober machte ich meine Vorbereitungen für den Besuch der Fachmesse Interbad in Stuttgart und wurde auf das Sonderthema „Green Pool“ aufmerksam. Sofort begannen wilde Bilder in meinem Kopf herumzuspuken: Von hübschen Badenixen in grünen Bikinis – eine mir durchaus angenehme Vorstellung (doch warum gibt es dazu ein Sonderthema?) – bis hin zu von Algen überwucherten Badelandschaften – deutlich weniger appetitlich – reichte das Spektrum des in meiner Vorstellung ablaufen­den Films. Oder meint „Green Pool“ etwas ganz anderes. Als alter Billardspieler weiß ich schließlich, dass der Filzbezug eines Billardtisches grün ist. Aber, so die neue Frage, was hat Pool Billard in ei­nem Schwimmbad zu suchen?

Eines ist klar, als SHK-Markt­beobachter blieb mir keine andere Wahl: Ich musste die Interbad besuchen und mir die Sache mal ganz genau angucken! Leider entpuppte sich der „Green Pool“ als etwas so „Triviales“ wie ein nachhaltiges, umweltverträgliches und energieeffizientes Bad. Aber so konnte ich mich wenigstens auf die wirklich wichtigen Details eines Pools konzentrieren – auf die badenden Schönheiten!

 

Ihr

SHK-Marktbeobachter

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2012

Sonderschauen zu Corporate Health, Green Pool, Naturpools

Die Messe Stuttgart und die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB), Mitveranstalter und ideeller Träger der interbad, erwarten vom 09. bis 12. Oktober 2012 knapp 500 Aussteller. Etwa...

mehr
Ausgabe 07/2018

interbad in Stuttgart

Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa

Neueste Umfragen des Deutschen Sauna-Bundes e. V. aus dem Jahr 2017 bestätigen: Saunabaden ist bei den Deutschen als gesundheitsorientierte Freizeitgestaltung weiterhin beliebt. 42?% der erwachsenen...

mehr
Ausgabe 04/2011

Mehr als bunte Bilder

Mit der „testo 876“ bringt Testo eine Wärmebildkamera im Camcorder-Design auf den Markt. Die 900 g leichte Kamera ist ausgestattet mit einem schwenkbaren Display. Durch Drehung des Displays um...

mehr

Nachschlagwerk und Info-Pool rund um Infrarotwärme

Wissenswertes rund um Infrarotheizung und Daten zu den Produkten – das beinhaltet der neue Katalog des Wärmespezialisten Vitramo. Zunächst wird Grundsätzliches zum Heizen mit Strom erklärt, etwa...

mehr
Ausgabe 06/2013

Kunden mit Worten begeistern

Bilder im Kopf des Kunden erzeugen Emotionale Ansprache legt Fokus auf Nutzen

Freitagnachmittag. Installateurmeister Scholz hat einen Ortstermin bei Ehepaar Müller, das eine neue Heizung für ihr Einfamilienhaus wünscht. Nach einem kurzen Smalltalk übers Wetter im Flur,...

mehr