Gesamtnote 1,7

Gute Noten im TÜV Service-Test

Der Service des Heiz- und Lüftungstechnikspezialisten Vaillant (www.vaillant.de) hat bei der diesjährigen „TÜV Service tested“-Zertifizierung die Gesamtnote 1,7 (gut) erhalten. Im Vergleich zum Jahr 2009 konnte Vaillant sich in nahezu allen Kriterien noch einmal deutlich verbessern. Das Siegel erhalten nur Unternehmen, deren Service-Dienstleistungen von den Kunden als insgesamt gut oder sehr gut bewertet wurden. Zu den aus Kundensicht entscheidenden Kriterien zählten an erster Stelle die fachliche Kompetenz der Service-Techniker sowie die schnelle und nachhaltige Behebung von Störungen. Darüber hinaus schätzen die Kunden die gute Erreichbarkeit und verlässliche Terminabsprache mit dem Vaillant-Werkskundendienst sowie die Verfügbarkeit von benötigten Ersatzteilen und eine kompetente Beratung. In die Gesamtbewertung fließen insgesamt rund 20 erhobene Kriterien ein. Die aktuelle Gesamtzufriedenheit der Kunden stieg im Vergleich zum Jahr 2009 weiter an. Bei der vormaligen Zertifizierung erhielt Vaillant bereits die gute Note von 1,98.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2018

Plattform für Werkskundendienst

Digitales Tool garantiert Effiziente Abläufe

Eine möglichst zeitsparende und anwenderfreundliche mobile Vernetzung zwischen Auftragsplanung und Serviceeinsatz war die Hauptanforderung, die Inicom im Jahr 2015 zur Suche nach einer neuen Lösung...

mehr

TÜV Nord zeichnet Progas aus

Der TÜV Nord hat den Flüssiggasanbieter Progas, seine Flüssiggas-Anlagen und den Service dahinter geprüft – und erfolgreich zertifiziert. Im Rahmen des Zertifizierungsverfahren besuchten die...

mehr
Ausgabe 08/2009

Testsieger

Aus einem Vergleichstest der Stiftung Warentest ist der Pelletskessel „Vitoligno 300-P“ von Viessmann als Sieger hervorgegangen (Sonderheft „test Spezial Energie“, Ausgabe Mai 2009). Der Kessel...

mehr
Ausgabe 05/2011

Wandhängender Test

Vaillant (www.vaillant-group.com) präsentierte auf der Hannover Messe den Prototyp für das erste wandhängen­de Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungssystems mit Brennstoffzellen-Technologie. Es versorgt...

mehr
Ausgabe 03/2009

Dienst am Kunden mit 55 Technikern

V iele Hersteller haben Ihren Servicebereich mittlerweile in die Hände externer Partner gelegt. Vor diesem Hintergrund ist es also eine Besonderheit, dass ein weltweit tätiger Pumpenspezialist wie...

mehr