Kampagne zur Wasserqualität

BWT befeuert den Wassermarkt Fachhandwerk als integraler Bestandteil

BWT setzt auf eine umfangreiche Werbe- und Imagekampagne für Wasseraufbereitung auf dem deutschen Markt. Bereits seit 31. März 2014 vermitteln Werbe-, PR- und Social Media-Aktivitäten, wie Endverbraucher für hohe Wasserqualität im Haushalt sorgen. Ein integraler Bestandteil dieser Kampagne sind die Partnerbetriebe aus dem Fachhandwerk.

BWT macht das für mich – unter diesem Motto startete das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich nun auch in Deutschland seine Werbe- und Imagekampagne zum Thema Wasseraufbereitung. Bereits 2013 sammelte BWT (Best Water Technology) in seiner österreichischen Heimat mit einer ähnlichen Werbe- und Verkaufsinitiative gute Erfahrungen, so dass nun auch diese Marketingmaßnahmen für den deutschen Markt geplant wurden.

Bewusstsein für Wasserqualität

„Wir wollen zeigen, dass BWT mit seinen einzigartigen Produkten für beste Wasserqualität in allen Bereichen des täglichen Lebens steht“, erklärt Lutz Hübner, Geschäftsführer BWT Deutschland und Österreich.. „Konsumenten sollen bei allen Fragen rund um Wasser zuerst an BWT denken.“ Aber nicht nur BWT steht dabei für die Endkunden im Fokus. Als Ansprechpartner für mögliche Kunden wird auf die Trinkwasser-Profis aus dem Fachhandwerk verwiesen. „Damit stärken wir dem Fachhandwerk in noch nie dagewesener Art den Rücken“,  so Lutz Hübner.

So können auch die mehr als 2000 BWT-Partnerbetriebe in Deutschland profitieren. Mit Verkaufsförderungspaketen, Exklusiv-Angeboten, Werbemitteln, Regionalwerbung und Schulungen werden diese SHK Profis unterstützt.

Ziel dieser öffentlichkeitsstarken Medien-Kampagne ist laut BWT, den Markenaufbau in Deutschland voranzutreiben und die Bekanntheit der Marke vor allem bei den Endverbrauchern zu erhöhen.

„Wir gehen den bisher erfolgreich beschrittenen Weg des Markenaufbaus in Deutschland weiter. Mit unserer breit aufgestellten Kampagne wollen wir die Menschen für das Thema Wasser und Wasseraufbereitung sensibilisieren“, sagt Lutz Hübner.

Maßnahmen für TV &  Co.

Die Werbe-, PR- und Social Media-Maßnahmen zeigen, wie private Haushalte mit den Produkten „Gourmet-Tischwasserfilter“, dem „E1 Einhebelfilter“ und dem „AQA perla“ für hohe Wasserqualität sorgen können. Noch bis Juni 2014 ist BWT so auf allen wichtigen Fernsehkanälen in Deutschland präsent.

Der 30 Sekunden-Image­spot zeigt Wasser auf seinem Weg von der Quelle über den Bach bis hin zur Wasserleitung im Privathaushalt, wo es den Menschen im gesamten Tagesablauf begleitet. Atmosphärische Bilder begleitet von ausdrucksstarker Klaviermusik sorgen für eine emotionale Stimmung. Im Mittelpunkt der drei 15-sekündigen Produktspots stehen die jeweiligen Vorzüge der Produkte.

Online Plus

In der Online-Ausgabe dieses Beitrags finden Sie folgenden Direkt-Link zu den Werbe-Spots: https://www.bwt.de/de/Seiten/BWT-macht-das-fuer-mich.aspx.

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