Kundenservice ausgebaut

Gut aufgebhoben, auch nach dem Kauf

Mit Verbesserungen seiner Kundenserviceorganisation reagiert der Wärmepumpenhersteller Ochsner (www.ochsner.de) auf die wachsende Bedeutung der Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf. Neue Wartungsverträge und verlängerte Werksgarantie, neue Diagnosetools, eine deutlich erhöhte Erreichbarkeit und mehr Personal verbessern den Kundenservice bei der Inbetriebnahme der Anlagen, der Betriebssicherheit und dem Werterhalt.

Sieben Jahre Werksgarantie
Neu eingeführte Wartungsverträge, die direkt mit dem Endkunden abgeschlossen werden, erwiesen sich als Erfolg. Je nach abgeschlossenem Paket ist eine Werksgarantie von bis zu sieben Jahren Teil der Wartungsverträge.

Onlinediagnostik
Der vermehrte Einsatz von Web2Com-Datenlogger-Geräten und der Einbau von zusätzlichen serienmäßigen Sensoren im Gerät haben einen Quantensprung in der Störungsdiagnostik ermöglicht. Eine detaillierte Störungsdiagnose ist in kürzerer Zeit, teilweise auch ohne Vor-Ort-Kundendienst-Einsatz durchführbar. Störungen, die mehrheitlich in der quellseitigen und nutzungsseitigen Hydraulik zu finden waren, können über Systempartner zur Zufriedenheit der Endkunden leicht detektiert und korrigiert werden.

Bessere Erreichbarkeit
Um noch schneller auf Störungen beim Endkunden reagieren zu können, wurde die Erreichbarkeit des Störungsdienstes verbessert. Er ist nunmehr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Zugleich hat der Kundendienst neue technische Mitarbeiter eingestellt, um die Verfügbarkeit vor Ort zu erhöhen.

Inbetriebnahme besser planen
Für die Systempartner wurde auch die Planbarkeit der wichtigen Inbetriebnahmetermine mit einem Ochsner-Techniker verbessert. Ein neues „IBN-Radar“ zeigt den Systempartnern im Ochsner-Partnernet die aktuelle Vorlaufzeit für IBN-Termine. Das Terminradar wird regelmäßig aktualisiert und vereinfacht die mittelfristige Planung der IBN-Termine.

x

Thematisch passende Artikel:

Institut für Kundenzufriedenheit

Neue Internetseite

Qualität ist der Erfolgsfaktor Nummer 1. Nur wer sich der Kundenmeinung stellt und seine Kunden begeistert, kann erfolgreich und dauerhaft am Markt bestehen. Gerade bei handwerklichen Leistungen wird...

mehr

Alpha-InnoTec: Hochwasserhilfe

Rabatte auf Neugeräte und Reparaturen

Nachdem die Fluten des Hochwassers nun endlich wieder in geordneten Bahnen fließen, wird das volle Ausmaß der furchtbaren Schäden für jedermann sichtbar. Wenn das bestehende Heizsystem beschädigt...

mehr
Ausgabe 08/2011

ehpa-Gütesiegel

Der Wärmepumpenhersteller Ochsner (www.ochsner.de) hat für seine Brauchwasser-Wärmepumpe „Europa 313 DK“ das internationale ehpa-Gütesiegel „European Quality Label for Heat Pumps“ erhalten....

mehr

Helios erhält erneut Plus X Award für „Höchste Kundenzufriedenheit“

Bereits zum zweiten Mal wurde Helios Ventilatoren mit dem Plus X Award für „Höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich Lüftung ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage bei den...

mehr
Ausgabe 04/2018

Kundenservice steht an erster Stelle

ELCO-Geschäftsführer Steffen Saur im Interview

SHK Profi: Herr Saur, Sie haben neben Ihrer Position als Managing Director bei der globalen ELCO Division jetzt auch die Geschäftsführung von ELCO Deutschland (www.elco.de) übernommen. Stellen Sie...

mehr