Anzeige/Advertorial

Neue Vorwand-Generation: MEPA nextVIT

Mit innovativen Details zu mehr Montagefreundlichkeit

Seit fast 60 Jahren ist MEPA ein Pionier der Branche, der immer wieder mit innovativen Produkten für Wanneneinbau und Vorwandinstallation überzeugt. Jetzt bringt das Unternehmen aus Rheinbreitbach mit nextVIT ein komplett überarbeitetes Vorwandsystem auf den Markt, das Installateur*innen noch mehr Details für einfacheres, schnelleres und flexibleres Arbeiten bietet.

Innovatives EasyConnect-Konzept

Kernstück der besonderen Montagefreundlichkeit des nextVIT Vorwandsystems ist das EasyConnect-Konzept. Die Idee dahinter: das werkzeuglose Montieren einen Schritt weitertreiben. So können etwa die Wandwinkel und der Bauschutzkasten ganz einfach eingerastet werden. Die Befestigung der Elemente an Wand und Boden ist durch eine fehlerverzeihende Bohrlochbefestigung revolutionär einfach. An Waschtisch- und Urinal-Elementen lassen sich die rutschhemmenden Traversen mit einer Hand auf die erforderliche Höhe schieben. Fixiert werden sie mit Flügelschrauben. Der Ablaufbogen liegt montagefreundlich auf der unteren Traverse auf und wird ebenfalls werkzeuglos arretiert.

 

Größtmögliche Flexibilität

Einfache Montage verbindet sich bei nextVIT mit besonderer Flexibilität im Einsatz. So gibt es ein einheitliches Element für sämtliche Einbauvarianten in Systembauhöhen von 120, 100 und 85 cm. Spezialelemente wie das innovative Air WC mit Geruchsabsaugung oder für den barrierefreien Ausbau ergänzen das Programm. Der ebenfalls für alle Einbauarten einheitliche Fuß der nextVIT Vorwandelemente ist rutschhemmend bis zu 280/480 mm höhenverstellbar. Seine um 90°/180° drehbare Fußplatte bietet die Möglichkeit, flexibel auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren. Im Ständerleichtbau sitzt er stabil in Profilen UW50 und UW75. Für noch mehr Flexibilität sorgt die nextVIT Universal-Montageplatte, die zu den Wandscheiben sämtlicher Trinkwasserrohrsysteme passt. Und ein breites Programm an Betätigungsplatten lässt keine Kundenwünsche offen.

 

Spülkasten mit Dreifachgarantie

Auch der nextVIT Spülkasten A31/B31 kombiniert Sicherheit, Montagefreundlichkeit und Flexibilität. Für Elektronikaufrüstung und Spültechnikwechsel sind jeweils nur wenige Handgriffe nötig.  Die Spülstromdrossel ist bereits vormontiert. Jeder einzelne Spülkasten wird vor der Auslieferung mit Wasser befüllt und intensiv auf sämtliche Funktionen und Einstellungen geprüft. Dafür gibt MEPA 10 Jahre Installateurgarantie, 25 Jahre Nachkaufgarantie auf alle Ersatzteile und zusätzlich 5 Jahre garantierten Vor-Ort-Service mit Bauteil-Austausch direkt beim Kunden.

 

Neu durchdachtes Schienen-Ausbausystem

Auf schnelles Arbeiten und flexible Gestaltungsfreiheit optimiert ist auch das nextVIT Ausbausystem. Sein Herzstück bildet eine neue C-Schiene aus eigener Fertigung. Das umfangreiche Zubehör folgt ebenfalls dem EasyConnect-Konzept und ersetzt viele Montageschritte bei der Vor-Ort-Montage durch Klicken und Einrasten. So lassen sich etwa in kürzester Zeit exakte 90°-Winkel oder Winkel zwischen 30° und 180° im individuellen Ausbau umsetzen. Und spezielle Zubehörteile für die optimierte Vorfertigung sorgen für transportsichere Stabilität.

 

„Wir sind stolz“, sagt MEPA Geschäftsführer Reiner Pauli,“ dass uns nach so vielen Jahren in der Vorwandinstallation wieder gute Ideen eingefallen sind, um ein bewährtes System spürbar zu verbessern. Damit bleiben wir unserem Motto treu: ‚Im Detail besser‘.“

 

www.nextvit.de

x