Klima- & Lüftungstechnik | Klimatechnik | 24.07.2018

Persönlicher Klimaassistent

Die Klimaanlagensteuerung „Smart AC Control v2“ von tado° sorgt dafür, dass der Sommer in vollen Zügen genossen werden kann und verbindet Komfort mit Energieeffizienz. Die „Smart AC Control v2“ ist mit dem Smart Climate Assistant ausgestattet. Dazu gehören zum Beispiel die ortsabhängige Steuerung, die dafür sorgt, dass die Bewohner in ein kühles Zuhause zurückkehren und Energie gespart wird, wenn niemand zu Hause ist oder die Wettervorhersage-Steuerung mit deren Hilfe tado° die Temperatur an die Wettervorhersage anpasst. Die Aktivitäten des Smart Climate Assistants werden in täglichen Reports und im monatlichen Energiesparbericht dargestellt. Die Klimaanlagensteuerung funktioniert mit WLAN und verbindet Klimaanlagen, die über eine Fernbedienung verfügen mit dem Internet.

tado
80337 München 089 416156640

www.tado.com

Thematisch passende Beiträge

  • tado°: Fachpartnerprogramm für Installateure

    Anmelden und profitieren

    „Intelligente“ Geräte und Anwendungen für das eigene Zuhause sind bei den Verbrauchern im Trend. Laut einer aktuellen Bitkom-Studie nutzen bereits heute gut 10 Mio. Bundesbürger Smarthome-Anwendungen. Bei Internetnutzern in Deutschland interessieren sich über 50 % dafür, ihre Heizung über das Web zu steuern (Statista). Die Nachfrage bezüglich der Steuerung der Heizung ist riesig und interessierte...

  • App mit Demo-Modus

    Das Münchner Unternehmen tado° (www.tado.com) präsentiert eine Version seiner Smart­phone-Applikation, die um einen Demomodus erweitert wurde. Damit kann man tado° schon vor der Bestellung entdecken. Die Version steht jetzt für iOS und Android weltweit in den Sprachen Englisch und Deutsch zum Herunterladen bereit. Bisher konnte man sich die App zwar auf sein Smartphone herunterladen, aber sie nur...

  • Fachhandwerker setzt auf tado°

    Intelligente Heizungsteuerung in der Praxis

    „Die Objekte um uns herum werden zunehmend digitaler und miteinander vernetzt. Damit ist der Weg geebnet für intelligente Lösungen für das Zuhause, die beim Energiesparen helfen”, sagt Christian Deilmann, Gründer und Chief Product Officer von tado°. Der Alltag und das Wohnen haben sich bereits grundlegend geändert und die Nachfrage nach Lösungen zur Gebäudeautomatisierung, Sicherheit und Energieeffizienz nimmt kontinuierlich zu. Die Kernkompetenz des Münchner Unternehmens tado° (www.tado.de) liegt in der Herstellung smarter Thermostate zur intelligenten Heizungssteuerung. Einer der mit tado° bereits Erfahrungen in der Praxis gemacht hat, ist Joachim Wolf von der Firma Münster Haustechnik. Im Interview mit der SHK Profi-Redaktion erklärt er, warum sich seine Firma für eine Fachpartnerschaft entschieden hat und welche Vorteile diese Kooperation bietet.  

  • Mit Heizung & Kunde in Kontakt

    Intelligente Heizungsteuerung

    Tobias Wimmer, Geschäftsführer der Firma Wärme Wimmer (www.waerme-wimmer.de), suchte 2012 nach einer intelligenten Heizungsteuerung. Mit der Lösung des Unternehmens tado° (www.tado.de) konnte er nicht nur seinen Kunden eine komfortable Heizungssteuerung anbieten, die Geld spart, er bekam auch ein wertvolles Werkzeug, um bei seinen Kunden erster Ansprechpartner zu sein.

  • Heizungen per App steuern

    Smarte Thermostate können Energie sparen

    Heizen ist teuer. Gerade wenn die Rohstoffpreise wieder steigen, merken das die Verbraucher. Nachdem in den vergangenen Jahren die Preise für Heizkosten kontinuierlich zurückgegangen sind, müssen sich Verbraucher diesen Winter wohl wieder auf steigende Heizkosten einstellen. Smarte Thermostate können Energie und Geld sparen.

alle News

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed