Sanitär & Wasser | Unternehmen & Markt | 11.04.2019

SHK-Betriebe auf Handwerkskampagnen-Plakaten

Gewinner der Aktion „Nebenan ist hier.“

Wenn die Firma Meyer Haustechnik in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Wittingen ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen dankt, dann tut sie dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks. Auch die Burkhard Reibstein GmbH aus Nauheim, die Thomas Köhler GmbH aus Osnabrück, die Horst Medecke GmbH aus Northeim und die Wulfekuhl GmbH aus Hemmelte präsentieren sich in ihren Regionen auf Plakatwänden als Teil der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

  • „Nebenan ist hier.“: Auf Plakatwänden rund um den eigenen Betriebsstandort gibt die Thomas Köhler GmbH der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ in Osnabrück ein Gesicht.

  • Ein weiterer Gewinnerbetrieb: Burkhard Reibstein GmbH aus Nauheim

Zahlreiche Handwerksbetriebe hatten sich an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ beteiligt. Die Aktion Modernes Handwerk (AMH; www.amh-online.de) hatte Innungsbetriebe aus 20 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu eingeladen, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die tägliche Kundenansprache und Mitarbeiterfindung. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

Hohe Aufmerksamkeit

Über diese großartige Werbemöglichkeit freuen sich nun gleich mehrere SHK-Betriebe. Dank der individualisierten Plakatwände ist diesen Innungsfachbetrieben die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte in ihrer Region sicher.

 „Mit den personalisierten Werbemitteln und Plakaten hat das Handwerk in den ausgewählten Regionen nun viele vertraute Gesichter“, freut sich AMH-Vorsitzender Joachim Wohlfeil und ergänzt: „Die Betriebe haben die Aktion sinnvoll genutzt und sich als Teil der Wirtschaftsmacht von nebenan effektiv in Szene gesetzt. Ganz besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnerbetrieben!“

Partner

Neben der Unterstützung durch die Aktion Modernes Handwerk e. V. leisteten auch die handwerksnahen Partner Signal Iduna, Mewa Textil-Management und IKK classic ihren Beitrag für den Erfolg der Aktion.

In folgenden 20 Kreishandwerkerschaften wurde den Mitgliedsbetrieben die Aktion angeboten:

– Kreishandwerkerschaft Aachen

– Kreishandwerkerschaft Bielefeld

– Kreishandwerkerschaft Borken

– Kreishandwerkerschaft Chemnitz

– Kreishandwerkerschaft Cloppenburg

– Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen

– Kreishandwerkerschaft Gotha

– Kreishandwerkerschaft Groß-Gerau

– Kreishandwerkerschaft Holzminden

– Kreishandwerkerschaft Kassel

– Kreishandwerkerschaft Kleve

– Kreishandwerkerschaft Leipzig

– Kreishandwerkerschaft Münster

– Kreishandwerkerschaft Neuburg a. d. Donau

– Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck

– Kreishandwerkerschaft Osnabrück

– Kreishandwerkerschaft Region Braunschweig Gifhorn u. Peine

– Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

– Kreishandwerkerschaft Südsachsen

– Kreishandwerkerschaft Traunstein - Berchtesgadener Land

Thematisch passende Beiträge

  • Aktion für Heizungsmodernisierung

    Die bundesweite Aktion für Heizungsmodernisierung startet jetzt im Juli. SHK-Handwerksbetriebe, die von der Aktion profitieren und an der Handwerkervermittlung teilhaben wollen, sind jetzt aufgerufen, sich kostenlos unter www.moderne-heizung.de zu registrieren. Mit der Aktion werden Verbraucher motiviert, ihre Heizung zu modernisieren, und direkt an die registrierten SHK-Handwerksbetriebe...

  • Mercedes-Benz sucht den Stern des Handwerks 2015

    Hauptpreis: Mercedes-Benz Vito für die beste Fahrzeugbeschriftung

    Der Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans sucht für 2015 einen „Stern des Handwerks“. Seit dem 3. November können sich Handwerksbetriebe unter www.sterne-des-handwerks.de bewerben. Bis zum 12. Januar 2015 können Handwerksbetriebe ihre Fahrzeugbeschriftungen einreichen. Dazu können die Betriebe Fotos ihres teil- oder vollverklebten Firmenwagens auf der Internetseite hochladen....

  • Vertrauenspreis für Mitsubishi Electric

    1. Platz in der Kategorie Multisplit- und VRF-Systeme

    Anlässlich des 50-jährigen Geburtstages der cci Dialog GmbH wurde am 22. Juni im Rahmen eines Festaktes in Karlsruhe der „Vertrauenspreis der LüKK“ zum ersten Mal verliehen. Vor 200 geladenen Gästen wurde Mitsubishi Electric mit dem 1. Platz in der Kategorie Multisplit- und VRF-Systeme ausgezeichnet. 536 Juroren bestehend aus Fachplanern, Anlagenbauern und Betreibern entschieden darüber, wer von...

  • IWO-Modernisierungsaktion „Deutschland macht Plus“

    Gemeinsam mit namhaften Geräteherstellern, Heizungsfachbetrieben und dem Mineralölhandel will das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) neuen Schwung in das Modernisierungsgeschäft bringen: Kunden erhalten bis zu 500 l Heizöl als Prämie für eine neu installierte Öl-Brennwertheizung.

  • Brötje startet Aktion zur Verkaufsförderung

    „Leichen“ in deutschen Heizungskellern

    Mehrere Millionen Deutsche haben sprichwörtlich eine „Leiche im Keller“ – veraltete Heizungstechnik, die längst nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Aus diesem Grund startet der Heizungstechnikhersteller Brötje (www.broetje.de) gemeinsam mit seinen Fachhandwerkspartnern eine deutschlandweite Kampagne, um dem Sanierungsstau entgegenzuwirken und den vermehrten Einsatz effizienter...

alle News

Finden Sie mehr als 4000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

SHK Profi-Newsletter
  • » Wichtige News aus Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik
  • » 12 x im Jahr
  • » jederzeit kündbar

Beispiele, Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf

Content Management by InterRed