Schaufenstergestaltung

Kostenloser Dekoservice

Die Grohe GmbH (www.grohe.de) unterstützt seine Partner aus Handel und Handwerk kostenlos bei der Schaufenstergestaltung. In diesem Jahr soll die siebte Ausgabe des Dekoservices den Kunden Lust auf neue Bäder machen. Aktuell präsentiert die klassische Schaufensterausstattung die stilvolle „Eurocube“-Armatur und den Thermostat „Grohtherm“. Bei der „SPA“-Dekorationsvariante stehen die Armaturenlinie „Grandera“ sowie die Brause „Power&Soul“ im Vordergrund.

Einmal pro Jahr besucht ein Dekorateur die Sanitärbetriebe, um ihre Fenster mit neuen Materialien auszustatten und gegebenenfalls bestehende Dekoelemente zu aktualisieren. Dabei entwickelte sich der Dekoservice, der 2007 mit Bannern, Hochglanzwürfeln und Aufklebern zur Waschtischarmatur „Allure“ und der „Rainshower“-Brause startete, immer weiter. Seit 2011 gibt es zusätzlich die „SPA“-Dekoration, die von den Dekopartnern gut angenommen wird. Sie verwandelt inzwischen 550 Schaufenster in eine Wellnesswelt.

Zunehmend werden auch digitale Medien und Lichteffekte in die Gestaltung integriert. Dazu gehören Flachbildschirme mit einer Slideshow ebenso wie Lichtsäulen, die einzelne Produkte in Szene setzen. Zusätzliche Materialien gibt es einmal pro Jahr in einem Update-Paket, das die Partner per Post erhalten. In diesem Jahr kommt es zur Adventzeit mit selbstklebenden Schneeflocken und kleinen silbernen Päckchen, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2009

Frühjahrsputz im Schaufenster

Lust, das Schaufenster aufzupeppen, aber keine Ahnung, wie es aussehen soll? Ein Fall für den Grohe-Dekoservice. Die bereits seit Sommer 2007 laufende Aktion geht auch 2009 mit neuen Ideen und...

mehr
Ausgabe 04/2010

Erfolg durchs Fenster

Sonnenschein und Wärme: Zeit zum Spazierengehen und Schaufensterbummeln. Auch Installateure können mit ihren Dekorationen die Aufmerksamkeit der Passanten ganz leicht gewinnen – der...

mehr
Ausgabe 05/2011

Ideen fürs Schaufenster

Attraktive Schaufenster ziehen magisch die Blicke auf sich – und die Menschen ins Geschäft: Wenn das Wetter zum entspannten Einkaufsbummel einlädt, ist es höchste Zeit für den ersten...

mehr
Ausgabe 07/2010

Werbemittel im Schaufenster

Display-Showroom von Grohe in Hemer

Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken, sind professionelle Displays im Verkaufsraum der erste wichtige Schritt zum Verkaufserfolg. Bei der Entwicklung seiner Displays hat Grohe (www.grohe.de)...

mehr

Grohe: Internationales Lifestyle-Magazin

Geschichten rund ums Wasser

Das für Endkunden geht an den Start. Das rund 100 Seiten starke Heft liegt in den Showrooms aus und entführt seine Leser mit spannenden Geschichten und inspirierenden Fotos in die...

mehr