Water & Energy Audit

Um Hotelbetreiber bei ihren Bemühungen um Nachhaltigkeit und Kostenreduktion zu unterstützen, bietet die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH das „Water & Energy Audit“ an. Bei diesem Audit erstellt ein Mitarbeiter des Grohe-Teams innerhalb von 30 Minuten eine vertrauliche und kostenlose Analyse des Ist-Zustands, ohne dass damit weitere Bedingungen verknüpft sind. Er misst den Wasser- und Energieverbrauch an den derzeitigen Sanitärprodukten, beleuchtet Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, eine zu geringe Wassertemperatur, was zu Legionellen führen kann, sowie heiße Chromoberflächen, an denen sich die Gäste verbrennen können. Zudem bewertet er die grundsätzliche Ergonomie der Produkte. Anschließend erhält der Hotelmanager bzw. der Chefingenieur einen umfassenden Report, der die Ergebnisse aufführt. In diesem Dokument ist zudem die mögliche Rendite bei der Wahl von sparsamen GroheProdukten berechnet.

Viele Hotels sparen aufgrund des „Water & Energy Audits“ jährlich zwischen 25 und 100 € pro Zimmer und können dadurch nicht nur ihre Betreiberkosten reduzieren, sondern auch verstärkt ihre Marke als nachhaltig und umweltbewusst positionieren.

x

Thematisch passende Artikel:

Grohe goes Zero

CO2-neutrale Produktion ab 2020
Grohe Kompensationsprojekt Indien

Bereits seit knapp 20 Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Grohe (www.grohe.com). Schon 2000 hat sich die globale Marke für ganzheitliche...

mehr

Grohe: Unterstützung für Jugendhospiz Löwenherz

An Erweiterung beteiligt

Grohe (www.grohe.de) stellt für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen (www.kinderhospiz-loewenherz.de) verschiedene Armaturen für die Wasch- und Spültische sowie Thermostate...

mehr

Neuer Vorstandsvorsitzender der Grohe AG

Professionalität des Vertriebs forcieren

Michael Rauterkus (47) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG (www.grohe.de) zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Dies wurde nach der letzten Aufsichtsratssitzung des...

mehr

Grohe: Internationales Lifestyle-Magazin

Geschichten rund ums Wasser

Das für Endkunden geht an den Start. Das rund 100 Seiten starke Heft liegt in den Showrooms aus und entführt seine Leser mit spannenden Geschichten und inspirierenden Fotos in die...

mehr

Mit Grohe Neukunden gewinnen

Flexibler Messestand für Live-Verkostungen

Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH (www.grohe.de) hat ein flexibles Konzept entwickelt, um sein Wassersystem „Blue“ bei Events professionell zu präsentieren. Auch Fachhandwerker haben die...

mehr