Water & Energy Audit

Um Hotelbetreiber bei ihren Bemühungen um Nachhaltigkeit und Kostenreduktion zu unterstützen, bietet die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH das „Water & Energy Audit“ an. Bei diesem Audit erstellt ein Mitarbeiter des Grohe-Teams innerhalb von 30 Minuten eine vertrauliche und kostenlose Analyse des Ist-Zustands, ohne dass damit weitere Bedingungen verknüpft sind. Er misst den Wasser- und Energieverbrauch an den derzeitigen Sanitärprodukten, beleuchtet Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, eine zu geringe Wassertemperatur, was zu Legionellen führen kann, sowie heiße Chromoberflächen, an denen sich die Gäste verbrennen können. Zudem bewertet er die grundsätzliche Ergonomie der Produkte. Anschließend erhält der Hotelmanager bzw. der Chefingenieur einen umfassenden Report, der die Ergebnisse aufführt. In diesem Dokument ist zudem die mögliche Rendite bei der Wahl von sparsamen GroheProdukten berechnet.

Viele Hotels sparen aufgrund des „Water & Energy Audits“ jährlich zwischen 25 und 100 € pro Zimmer und können dadurch nicht nur ihre Betreiberkosten reduzieren, sondern auch verstärkt ihre Marke als nachhaltig und umweltbewusst positionieren.

x

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vorstandsvorsitzender der Grohe AG

Professionalität des Vertriebs forcieren

Michael Rauterkus (47) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG (www.grohe.de) zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Dies wurde nach der letzten Aufsichtsratssitzung des...

mehr
Ausgabe 2014-08

All-in-One- Lösungen

Die Duschsysteme der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH sind Komplettlösungen fürs Bad, die sich auch schnell und einfach nachrüsten lassen. Sie bestehen aus Kopf- und Handbrause, die in...

mehr
Ausgabe 2014-03

Quadrat im Bad

Der Thermostat „Grohtherm Cube“ der Grohe Vertriebs GmbH, mit den eckigen Griffen und passenden Rosetten, überzeugt technisch durch die „TurboStat“-Techno­logie. Sie gleicht Druck- und...

mehr
Ausgabe 2014-09

Mit Joystick bedienbar

Die Armaturenlinie „Eurodisc Joystick“ der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH hat eine abgeschrägte Silhouette, einen stufenlos bedienbaren und von einem Chromring umgebenden Joystickhebel und eine...

mehr
Ausgabe 2008-6

Armaturen im „Cosmopolitan-Style“

Mit „Essence“ und „Concetto“ bietet Grohe zwei neue Armaturen mit hohem Auslauf an. Ihre Eleganz und ihre reduzierte Formensprache passen in den aktuellen Cosmopolitan-Lifestyle. Während...

mehr