90-jähriges Firmenjubiläum bei Wöhler

Bereits 2011 brachte Wöhler das erste VIS Koffer-Kamerasystem auf den Markt, das das Handling bei der Videoinspektion deutlich erleichterte.
Quelle: Wöhler

Bereits 2011 brachte Wöhler das erste VIS Koffer-Kamerasystem auf den Markt, das das Handling bei der Videoinspektion deutlich erleichterte.
Quelle: Wöhler
Grund zum Feiern hatte die Wöhler Technik GmbH im August beim 90-jährigen Firmenjubiläum. Immerhin hat sich das Familienunternehmen seit seiner Gründung 1932 zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt, das technisch hochwertige Inspektionskameras und Messgeräte in die ganze Welt liefert. Aus diesem Anlass gab es am Wöhler-Platz ein großes Jubiläumsfest, zu dem die Mitarbeiter mit ihren Familien eingeladen waren. Über 300 Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern folgten der Einladung. Bereits 1964 verlegte Wöhler seinen Unternehmenssitz von Wuppertal ins westfälische Bad Wünnenberg an den jetzigen Wöhler-Platz, wo die Wöhler Geräte noch heute entwickelt und produziert werden. Auch für die Zukunft stehen bei Wöhler jede Menge Projekte an, um das Fachhandwerk mit innovativen messtechnischen Lösungen zu unterstützen. Immerhin seien die Herausforderungen im Gebäudebereich aufgrund der aktuellen Klima- und Energiekriese drängender denn je, so das Unternehmen.


Thematisch passende Artikel:

2017-02

Heilbad und Hightech

Wöhler in neuen Räumen

Erst 2007 hatte das Familienunternehmen, das sich vor allem mit Messgeräten, Inspektions- und Reinigungstechnik für Anwendungen rund um Heizung, Lüftung und Gebäude einen Namen gemacht hat, ein...

mehr
2013-03

Brennwerttechnik in neuem Design

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat die Wolf GmbH 2013 sein Produktprogramm der konventionellen Heizgeräte neu entwickelt und in einem über die ganze Produktfamilie durchgängigen Designkonzept...

mehr
2022-05

CO2-Ampel fordert deutlich zum Lüften auf

Frische Luft ist das effektivste Mittel, um der Übertragung von Viren durch Aerosole entgegenzuwirken. Verfügt ein Raum nicht über eine Lüftungsanlage, ist es entscheidend, zum richtigen Zeitpunkt...

mehr