Erfolgreiche Vortragsreihe des RLT-Herstellerverbandes

Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V.

Mit der Vortragsreihe „Aktuelle Entwicklungen in der Raumlufttechnik: Digitalisierung – Normung – Gesetzgebung – Trends“, die Anfang November 2019 in Zürich, Neuss und München stattfand, konnte der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V. das Interesse von 265 Teilnehmer wecken.

In spannenden Vorträgen wurden von ausgewiesenen Experten neben energiesparrechtlichen Themen aktuelle Trends in der Raumlufttechnik aufgezeigt. Dabei standen vollverdrahtete Klimazentralen, Mesh-Netzwerke, kabelloses Gebäudemanagement und moderne MSR-Technik im Vordergrund.

Erfolgreiche Vortragsreihe des RLT-Herstellerverbandes
Weiter wurden auch die Themen Projektierung zentraler Lüftungs- und Klimaanlagen auf Basis der neuesten technischen Regeln, z.B. der Ökodesign-Richtlinie, sowie die aktuellen Richtlinien des RLT-Herstellerverbandes vorgestellt – hier insbesondere die Richtlinie zu Building Information Modeling (BIM).

Dass die Themenwahl genau den „Nerv“ der Teilnehmer getroffen hatte, zeigte der rege Austausch zwischen den Anwesenden nach den Vorträgen.

Thematisch passende Artikel:

Ecodesign-Richtlinie in der Raumlufttechnik

Berliner Energietage 2015: FGK bietet Veranstaltung zum Thema Ecodesign

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bietet der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) im Rahmen der Berliner Energietage 2015 wieder eine eigene Vortragsveranstaltung an. Die...

mehr
Ausgabe 04/2012

München lockt mit Technik & Trends

Am 13. Juni 2012 fällt der Startschuss für die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft Intersolar Europe. Unter dem Motto „Connecting Solar Business“ informieren Hersteller, Zulieferer,...

mehr
Ausgabe 02/2017

Schnelle Klassifizierung von RLT-Geräten

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e.V. hat gemeinsam mit dem Umweltcampus Birkenfeld ein Softwaretool zur Klassifizierung von RLT-Geräten nach Ökodesign-Richtlinie und RLT-Richtlinie...

mehr