Jubiläumsaktion: 30 Jahre Kermi Badheizkörper
18.06.2025
Anfang der 90er Jahre markiert das erste „Credo“-Modell den Start von Kermis Erfolgsgeschichte im Bereich Bad- und Wohnheizkörper. Sein Querrohr-Design hat sich mittlerweile zum Klassiker in der Formgebung bei Badheizkörpern entwickelt.
Bild: Kermi
Rechts- oder linksseitig offene Neuinterpretationen des ursprünglichen „Credo“-Designs machen den Klassiker auch heute noch zu einem optischen Highlight im Raum. So sorgen die flache Form der Heizrohre sowie eine optionale Handtuchablage aus Holz beim „Credo Half flat“ für einen modernen Look und zusätzlichen Komfort.
Bild: Kermi
Seit 30 Jahren ist Kermi mit seinen Badheizkörpern im Markt präsent. 1994 brachte das Unternehmen mit dem Modell „Credo“ seinen ersten speziell für den Badbereich entwickelten Heizkörper auf den Markt. Seither wurde das Sortiment kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt.
Bereits 1967 begann Kermi in Plattling mit der Produktion von Flachheizkörpern. Innovationen wie die Ventiltechnik und die „x2“-Technologie trugen zur Profilierung des Unternehmens bei. Mit „Credo“ stellte Kermi 1994 einen vertikal ausgerichteten Heizkörper mit integrierter Handtuchablage vor – ein Modell, das auf Funktionalität im Bad ausgelegt war und sich durch seine zeitlose Formensprache etablierte.
Im Laufe der Jahre wurde das Angebot an Bad- und Wohnheizkörpern systematisch erweitert. Unterschiedliche Formen, Farben und Ausstattungsvarianten bieten Lösungen für vielfältige bauliche und gestalterische Anforderungen. Neben klassischen Rohrdesigns sind auch flächige Modelle wie „Ineo“ oder „Tano“ Teil des Portfolios. „Credo“ wurde in Varianten wie „Half round“ und „Half flat“ neu interpretiert.
Kermis Heizkörper eignen sich nicht nur für den Einsatz im Bad, sondern auch für andere Wohnbereiche wie Küche, Wohn- oder Schlafzimmer. Modelle mit Elektrozusatz oder als reine Elektrovarianten ermöglichen einen flexiblen Einsatz unabhängig von einer Zentralheizung. Spezielle Renovierungslösungen erleichtern zudem den Austausch vorhandener Altgeräte durch passende Anschlussmaße.
Aktion für Kunden zum Jubiläum
Zum 30-jährigen Bestehen der Badheizkörpersparte bietet Kermi eine zeitlich befristete Verkaufsaktion an: Farbige Modelle der Serien „Credo Half flat“, „Casteo“ und „Tabeo“ sind von Mai bis einschließlich Dezember 2025 ohne Farbaufschlag erhältlich. Weitere Informationen zur Aktion sind unter www.kermi.com/de abrufbar.