Maximilian Berger übernimmt die Gesamtvertriebsleitung bei Pluggit

Die Pluggit GmbH wird ab dem 18. September dieses Jahres mit Maximilian Berger (30) einen neuen Gesamtvertriebsleiter haben. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Reitzenstein, der seit dem November 2022 im Amt ist. 
Quelle: Pluggit

Quelle: Pluggit
Berger wird die komplette Verantwortung für den Vertriebsbereich übernehmen und so den Vorgänger Otto Greipel bei dem Münchener Wohnraumlüftungs-Spezialisten beerben.

Der gebürtige Franke ist über Vaillant in die Heizungsbranche eingestiegen und war dort bereits als Repräsentant in diversen Verbänden tätig. Darüber hinaus arbeitete er als strategischer Key Account Manager in verschiedenen Positionen der Unternehmensgruppe sowie in der internationalen Marktbeobachtung. Neben der Neukundengewinnung beschäftigte sich Maximilian Berger auch mit dem Großkundenmanagement.

Sein Ziel ist es, zukünftig für Pluggit die kontrollierte Wohnraumlüftung im deutschsprachigen Raum noch stärker zu etablieren. Dank der internationalen Ausrichtung der S & P (Soler & Palau) Unternehmensgruppe, der Innovationskraft sowie dem Know-how der Mitarbeiter sieht Berger gute Chancen, die Marktanteile weiter auszubauen, um den Vertrieb nachhaltig und positiv zu entwickeln.


Thematisch passende Artikel:

Soler & Palau Ventilation Group übernimmt Pluggit

Marke bleibt erhalten und eigenständig

Pluggit, Spezialist für Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, hat einen neuen Eigentümer. Das Pluggit Management gab am 7. September 2013 bekannt, dass das Unternehmen Mitglied der „Soler &...

mehr

S & P und Pluggit bündeln Lüftungskompetenz

Unter einer Dachmarke vereint
Soler & Palau (Rot) und Pluggit (Blau) nutzen gemeinsame Kompetenzen und schaffen damit L?ftungssysteme aus einer Hand.

Unter der Dachmarke „Soler & Palau Ventilation Group – Die Lüftungsspezialisten“ richtet Soler & Palau sein Deutschlandgeschäft noch direkter auf die ganzheitlichen Anforderungen des Marktes aus....

mehr
Ausgabe 01/2022

Daikin kooperiert mit Pluggit

Daikin Germany kooperiert seit Anfang des Jahres 2022 mit dem Wohnraumlüftungsspezialisten Pluggit. Die Pluggit GmbH entwickelt und vertreibt seit 1993 Wohnraumlüftungssysteme mit...

mehr

Daikin kooperiert mit Wohnraumlüftungsspezialist Pluggit

Daikin Germany kooperiert seit Anfang des Jahres 2022 mit dem Wohnraumlüftungsspezialisten Pluggit. Die Pluggit GmbH entwickelt und vertreibt seit 1993 Wohnraumlüftungssysteme mit...

mehr
Ausgabe 08/2018

Luftgütesensor

Die Anforderungen an die Luftqualität varieren gerade im Gewerbebereich sehr stark. Ganz abhängig von der Art der Nutzung – z.B. in Wartezimmer, Produktionshalle oder Großraumbüro. Mit...

mehr